Play Store sürzt ab

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2016, 14:23:04 via Website

Hallo,
immer wenn ich Android System WebView und Chrome aktualisieren will stürzt der Play Store ab. Nun mag das Telefon auch nicht mehr. In den Foren habe ich einiges gefunden, aber nichts hat geholfen. Ich habe die Apps deinstalliert, der Download Manager ist an, Cache und Dateien sind geleert ...
Weiß jemand weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

25.06.2016, 18:33:09 via App

Mit Cache ist geleert meinst du den des PlayStore, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

25.06.2016, 18:38:43 via App

Wenn nichts hilft musst Du einen Werksreset machen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

25.06.2016, 19:16:07 via App

Hallo DieRosevon Jericho,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Wenn du den PlayStore zurück gesetzt hast, dann musst du erst einmal ungefähr 15min warten bis er sich selber upgedatet hat.

Alternativ kannst du ihn hier downloaden http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/

Edit: Link geändert/aktualisiert

— geändert am 17.07.2016, 15:09:24

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2016, 21:26:27 via Website

Hallo. Danke für die Hilfe.
* Ja, Cache geleert habe ich den von Play Store.
* Und mit dem Warten nach dem Zurücksetzen, das hat auch nicht geholfen.

Nun klappt es wieder: Nachdem ich meine Daten für einen Werksreset auf dem PC sichern wollte, ging nach ca. 5 Minuten Verbindung der Download von Chrome und Android System WebView (auch diese Aktualisierung klappte nicht) los und nun funktioniert das Telefon wieder, alle Downloads sind aktuell. Ich hoffe es bleibt so.

Aber trotzdem - hat jemand eine Ahnung warum das nun ging?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2016, 14:37:44 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier einfach ranhänge. Ich habe nämlich dasselbe Problem mit denselben Apps, nun auch erweitert um Pokemon Go, das ich gerne installieren würde, aber nicht kann.
Ich habe den Play Store schon mehrmals zurückgesetzt und das Telefon neu gestartet, bzw. auch mittels dem APK-Link oben den Play Store wieder auf den neuesten Stand gebracht, leider stürzt der Play Store immer noch ab, wenn ich Chrome oder Webview aktualisieren will bzw. Pokemon Go neu installieren will.
Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich um das Rücksetzen auf Werkseinstellungen herumkomme?
Andere Apps lassen sich problemlos aktualisieren oder updaten.

Handy: Huwawei GR3
Play Store Version: 6.8.22
Android 5.1 (Werksinstallation, habe selbst am Setup noch nichts geändert, nur diverse Apps installiert)

Antworten

Empfohlene Artikel