PIN-Code (um Verschlüsselung zu entsperren) lässt sich nicht eingeben, weil Tastatur nicht eingeblendet wird

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2016, 13:07:34 via Website

Hallo,

ich habe gestern mein Huawei Honor 6 mit Android 5.1.1 (habe leider kein Unterforum fürs Honor 6 gefunden...) verschlüsselt und einen PIN-Code festgelegt um es zu entsperren. Nach einem Neustart heute (wegen Überhitzens) soll ich nun meinen PIN eingeben (nicht der für SIM-Karte, sondern für die Verschlüsselung), es erscheint aber nur ein weißer Hintergrund mit der Aufforderung der PIN-Eingabe, ein Feld mit blinkendem Cursor worin die PIN erscheinen soll und die Möglichkeit, einen Notruf zu wählen, aber es wird keine Tastatur eingeblendet! :( nochmaliger Neustart bringt leider auch nichts... Hat vllt. jemand eine Idee, wie sich die Tastatur einblenden lässt? Beste Grüße und vielen Dank schon mal! LG

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2017, 09:56:00 via Website

Wir haben das gleiche Problem. Allerdings ist der HIntergundbildschirm mit einem Bild versehen. Man kann zwar den Pin eingeben, aber es gibt keinen Button zum Bestätigen, wie OK oder Enter. Damit ist das Gerät dann immer für eine Stunde gesperrt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.915

12.08.2017, 10:38:58 via App

Hallo Seb!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2017, 17:08:38 via Website

Ich habe das gleiche Problem, aber ich finde nicht wohin dieser Thread verschoben wurde. Kannst Du mir bitte den direkten link zusenden?
Vielen Dank

Antworten

Empfohlene Artikel