Samsung Galaxy S6 — Seltsames Geräusch und Welleneffekt beim Start der Kamera

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

25.06.2016, 00:09:11 via Website

Hi zusammen,

ich habe gerade ein seltsames Vorkommnis bei meinem Galaxy S6.

Ab und zu, wenn ich die Kamera-App (original Samsung) starte, ertönt ein komisches Rauschen, und das Kamerabild bewegt sich wie eine "Welle".

Ich habe das ganze gerade versucht aufzuzeichnen, und wie das beim Vorführeffekt ist, trat es erst nach zig mal öffnen und schließen der App auf. Normal passiert dies deutlich häufiger (ca jeder 5te Start).

Beim Video ist mir auch aufgefallen, dass das Rauschen bei leichtem Klopfen des Smartphones auf meine Hand auftritt. Nur deshalb habe ich dies im Video noch mal gemacht, so behandele ich mein Handy normal nicht ;)

Hier der Link zum Video: https://www.dropbox.com/s/rhi3yuex11iac9u/S6%20Kamera%20Start%20Problem.mp4

Info: Das Gerät ist mir nie hingefallen, und diese kleinen "Schläge" wie im Video habe ich nur für das Video gemacht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, was das ist und was ich machen soll.

Danke :)


Edit by Mod Ludy: Direkdownload entfernt

— geändert am 21.07.2016, 09:50:43 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2016, 23:09:50 via Website

Hey, ich habe dasselbe Problem mit demselben handy. Zuerst wollte ich es ignorieren aber jtz passiert es fast immer wenn ich in irgendeiner app die Kamera öffne. Weiß leider auch kicht weiter 🙄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

19.08.2016, 11:33:07 via Website

Ich habe das Selbe Problem auch manchmal nach mehrmaligen leichten "klopfen" auf das Gehäuse hört es auf.

Da ich noch keine Links Posten kann / darf zitiere ich das was in dem Vodafone Forum stand:

"Die Linse vom S6 ist wie zuvor beim S5 schwebend gelagert. Bei manchen Geräten (leider auch bei mir) verklemmt sich dadurch die Linse und die Kamera kann sich nicht scharf stellen. Erst durch mehrmaliges klopfen am Gehäuse wird das Bild scharf. Hierbei handelt es sich um einen technischen Defekt / Hardwarefehler und ist somit ein Garantiefall!"

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

31.08.2016, 00:36:03 via App

Hatte ich auch, wie schon geschrieben ist das ein fokusfehler. Bin damit zum Telekomshop und hatte am nächsten Tag ein neues in der Hand. Hoffe darauf dass der Fehler nochmal Auftritt, habe nämlich schwarz verfärbten Kleber unter dem Frontglas (selbstverschuldet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

31.08.2016, 00:52:17 via App

Hatte ich bei meinem S5 auch mal. Ging aber wieder weg. Wenn ich gewusst hätte, dass das unter Garantie fällt, hätte ich mir einfach ein neues geben lassen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

31.08.2016, 14:02:07 via Website

Samsung ist dieses Problem bekannt und nimmt Reklamationen entgegen, Gerätetausch werden i.d.R. ohne Probleme vorgenommen aber....:
Oft wird der Tausche durch die Mobilfunkambieter oder Shops vorgenommen die weitere Geräte aus der Chargen-Reihe besitzen und als Austauschgerät dem Kunden anbieten.
gegenüber dem Anbieter würde ich anregen, das du den Umtausch selbst direkt über Samsung vornimmst um eine neuere Chargenreihe an Gerät zu erwischen.
Aus persönlicher Erfahrung heraus, ist VF diesbezüglich kulant und agiert kundenorientiert.
Melde dich einfach mit deinen Onlinekundendaten im VF-Communityforum und lasse dir professionell vom VF_Moderator helfen/beraten.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.01.2018, 15:06:52 via Website

Ich weiß, der Thread ist schon alt. Aber ich habe mein SGS6 vor einem halben Jahr deswegen tauschen lassen.
Jetzt tritt der Fehler wieder auf. Gibt's da auch einen Workaround um das Problem zu lösen? Ich hab das SGS6 insgesamt schon 4 mal über Gewährleistung tauschen lassen müssen. Ich bin so genervt von diesem Telefon.

Antworten

Empfohlene Artikel