Samsung Galaxy S7 — Android 6 - Verzweifelung Samsung Link & Samsung Remote

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2016, 18:32:46 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mein Handy von einem Samsung Galaxy S5 LTE+ auf ein Samsung Galaxy S7 aufgerüstet.

Doch es gibt Probleme. Ich habe schon gegoogelt ohne Ende und eine App nach der nächsten Probiert / installiert und bin immer wieder gescheitert. Ich bräuchte hier jemanden der vielleicht ähnliche Probleme hat oder wer mir definitiv Ratschläge geben kann, wie ich hier weiter komme.

Probleme existieren überwiegend in der Kommunikation zwischen Handy und Samsung TVs.
Handy ist per WLAN connected, TVs (3 Stück, einer davon 3 Jahre alt, rest neu) alle per LAN Kabel. Das Internet funktioniert immer tadellos in zügiger Geschwindigkeit.

  1. Samsung Link:
    -> es werden keine TV Geräte gefunden. Demnach kann kein "Smart View" genutzt werden. Was ist aus dem alten "Allshare" geworden? Das funktionierte einwandfrei - ich kann es jetzt aber nicht mehr installieren?!
    -> Samsung TV (der ältere) bricht u.a. immer DLNA ab, die neueren funktionieren hinsichtlich DLNA wunderbar - ich wieß aber nicht, ob das hier hingehört.

  2. Peel smart Remote
    -> kann ich im Playstore nicht mehr runterladen -> heißt jetzt Smart TV Remote und funktioniert nicht mal bei einem der Geräte - weder per IR noch per WLAN. Was ist hier los? Wenn ich die interne IP eingebe kann ich ihn nicht einmal connecten (ja ich bin im wlan und kann ihn anpingen!).

Wer kann mir helfen?

LG
Stefan

— geändert am 24.06.2016, 18:33:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

24.06.2016, 18:39:27 via App

Hallo ... für die Samsung TV's gibt es doch Smart View.... findest Du in den Schnelleinstellungen, damit klappt es bei mir tadellos.
Das S7 / S7edge hat keine IR-Schnittstelle mehr .

— geändert am 24.06.2016, 18:41:48

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2016, 18:50:56 via Website

Dabei findet er bei mir nur sporadisch alle Geräte. Wie gesagt sind alle per LAN Kabel verbunden. Internet geht an den Geräten immer also sind sie im Netz. Ich verstehe es nicht.

Ob das was mit der Fritzbix 7362 SL zu tun hat?

Antworten

Empfohlene Artikel