WA-Dsten auf SD-Karte verschieben

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

24.06.2016, 15:38:36 via App

Hallo,

ich habe aufgrund chronischem Speichermangel auf meinem S5 die WA-Daten auf die SD-Karte verschoben. Der Name ist dabei gleich geblieben.

Wenn ich jetzt in einem Chat auf das - verschobene - Bild klicke, dann kommt die Meldung, dass es auf der SD-Karte nicht gefunden werden kann....

Habt jemand eine Lösung?

Danke!

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

24.06.2016, 15:40:57 via App

Soviel ich weiss, geht das nicht. WA kann nur im internen Speicher speichern.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

24.06.2016, 15:46:52 via Website

Ich habe es wie folgt gemacht auf meinem Galaxy S7, ich habe WhatsApp komplett auf meiner Speicherkarte installiert und alle Video/Bilder werden auf der externen Speicherkarte abgelegt.

image

image

Das nachträgliche Verschieben dürfte allerdings nichts bringen da der Bilderpfad bereits an den Empfänger gesendet wurde und der img-Pfand auf Empfängerseite nicht geändert wird, hierzu müssten Sie Zugriff auf den WA-Server haben... wenn ich nicht falsch liege.

-Grafik hinzugefügt.-

— geändert am 24.06.2016, 16:16:03

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

24.06.2016, 16:07:39 via Website

Es geht hier um das S5!

Stefan hat da recht, es geht hier nur manuell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

24.06.2016, 16:51:38 via App

Hallo!

Danke für die Antworten.... Dann weiß ich ja, woran ich bin. Die Bilder/Videos sind ja nicht weg, ich hab die ja auf der SD-Karte.... Damit kann ich leben.

Rüdiger

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2016, 09:48:33 via Website

Das was für das S7 geht, gilt prinzipiell auch für das S5.

Wenn du deine SD Karte zum internen Speicher machst, dann speichert Android immer auf dem Medium (intern oder SD) wo mehr Platz ist.
Somit könntest du WA danach neu installieren und es wäre dann auf der SD Karte und würde seine Daten dann auch dort ablegen.

cu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

29.06.2016, 09:54:39 via Website

Das ist falsch.

Bei einem S5 kann man nicht die SD Karte als internen Speicher nutzen!

Antworten

Empfohlene Artikel