LG G3 vs HTC One (M8) vs Nexus 5x

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2016, 11:50:34 via Website

Hey,

da mein Huawei so langsam seinen Geist aufgibt, wird es Zeit für ein neues Smartphone. Leider bin ich auch nach längerer Recherche sehr unentschlossen, welches der Geräte sich wirklich am meisten lohnt :( .

Wie im Titel schon steht, kann ich mich nicht zwischen dem LG G3, dem HTC One (M8) und dem Nexus 5x entscheiden. Ja, seltsame Auswahl :D .

Worauf lege ich wert?
Am meisten benutze ich mein Smartphone zum surfen und whatsappen. Ab und zu mach ich ein paar Fotos oder höre Musik. Ich spiele so gut wie nie irgendwelche Spiele, bin kein exzessiver Multimedia-Nutzer und auch kein Social Media Freak :D .
Am meisten Wert lege ich auf einen guten Display und eine ordentliche Akku-Laufzeit. Desweiteren sollte das Gerät sehr flüssig laufen, da ich keine anspruchsvollen Apps benutze.
So, nun könnte man natürlich sagen: Guter Display? Dann nimm doch das G3. Ja, das wäre das naheliegendste. Jedoch habe ich in einigen Foren und Reviews gelesen, dass der Display ein wenig blass und teilweise zu hell und scharf wäre. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie steht es um die derzeitige Performance des G3? Auch da habe ich sehr gespaltene Meinungen gelesen. Einige sagen mit Android 6.0 würde es sehr flüssig und problemlos laufen, andere wiederum meinen es hätte immer noch Probleme mit Überhitzen und Rucklern.

Lange Rede kurzer Sinn...Vielleicht könnt ihr mir helfen die richtige Entscheidung zwischen diesen drei Geräten :) .

Danke im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

24.06.2016, 12:45:06 via App

Ich würde hier definitiv das Nexus nehmen, allein schon weil es das aktuellste ist und noch lange mit Updates versorgt wird..dabei läuft Stock Android auch sehr flüssig:) die anderen Geräte tun das zwar auch, aber bei den Anforderungen hört es sich auch danach an, dass du es länger nutzen willst, hier hat das Nexus auch den Vorteil des USB type C Anschlusses.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

24.06.2016, 12:53:52 via Website

Ich empfehle dir ebenfalls das Nexus 5X, es sollte alle deine Ansprüche erfüllen, zudem bekommst du einen sehr langen "Update-Support". Da "Stock - Android" auf dem 5X läuft, hast du auch eine flüssige Bedienung und die Kamera ist ebenfalls sehr gut!

Das Display ist 5 Zolll groß und löst mit 1080P auf sollte also alles passen. Ansonsten hat das 5X noch andere Features wie USB C usw.

Vielleicht ist das ebenfalls für dich wichtig: Nexus zu rooten / flashen usw. ist lecht.

— geändert am 24.06.2016, 12:55:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

25.06.2016, 12:12:05 via App

Das G3 hatte ich schon ein paar Monate und kann sagen, nix besonderes. Das Display ist nix besonderes obwohl UHD sieht es nicht schön aus blass und langweilig.
Das Nexus ist eben ein Nexus mit dem ist alles möglich was Custom Roms usw angeht und bringt auch endlich mal ein schönes Display mit.
Persönlich würde ich aber dennoch zum One M8 greifen da ich gerne und viel Musik höre und alles in allem zählt es noch immer zu den TopPhones.
Custom Roms usw gibt es auch, MicroSD Slot an Bord Handlich und stabil sollte es auch sein und On Top noch Stereo Sound😃

— geändert am 25.06.2016, 12:16:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

25.06.2016, 13:58:44 via App

Nimm einfach das LG g4, das ist preislich auch nicht mehr so weit vom g3 entfernt. Habs selbst und das Display ist sehr gut. Das g3 hatte ich nicht, aber Display soll anscheinend viel besser sein. Nebenbei bekommst du auch noch eine sehr gute Kamera. Bedingung ist auch absolut flüssig mit Marshmallow. Zum surfen und WhatsApp tuts aber sonst auch ein Nexus oder M8.

Antworten

Empfohlene Artikel