Samsung Galaxy S6 Edge — Akku Problem und ständige freezes

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2016, 10:50:10 via Website

Hallo seit dem update auf 6.01 habe ich vermehrt Probleme mit meinem s6 edge.extrem hoher akku Verbrauch und ständiges hängen bleibenimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.06.2016, 23:41:53 via App

Ich weiß, viele Leute raten zu früh zu solchen Methoden, aber nach einem Softwareupdate, kann es durchaus vorkommen, dass eben etwas nicht mehr rund läuft und man einen Wipe durchführen muss. Damit meine ich, dass du alle Daten sichern solltest und dann dein Gerät auf werkseinstellungen zurücksetzen solltest. Ich habe in meinem Freundes und Familien Kreis, gleich 2 Leute gehabt, welche ihr Gerät in den letzten 2 Wochen nach einem Update ihr Gerät zurücksetzen mussten. Nach dem zurücksetzen lief alles wieder wie gewohnt.

Sollte im Normalfall nicht passieren, kann aber immer mal wieder vorkommen. Ich hatte wohl dieses mal Glück.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2016, 01:32:07 via Website

Danke dir für die Antwort.
Das Problem besteht aber weiterhin nach dem zurücksetzen auf werkseinstellung. WhatsApp ist die einzige app die momentan installiert ist...und noch ein Wecker. Ich verstehe nichts wieso die ersten 3 Verbraucher die größten sind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

25.06.2016, 10:07:31 via Website

Naja, aktuell ist es bei meinem Samsung Galaxy S7 aber auch ähnlich. Bei mir verbraucht das Android-System 25% und die Google-Dienste gar 37%.

Es ist zwar auch erst seit kurzem so, aber aktuelle Verbraucht es bei mir auch recht viel Akku. Woran das bei mir liegt, gute Frage. Dazu kann ich aber sagen, dass mein Gerät nicht Hängt oder gar ganze freezes hat.

MfG
Niklas

Antworten

Empfohlene Artikel