Login Screen wie Spotify?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

24.06.2016, 10:08:57 via Website

Hallo,
ich hab mal eine Frage gibt es irgenwo ein Tutorial wie ich einen Login Screen wie Spotify machen kann?
Die habe einen neuen Login Screen mit einem Video im Hintergrund, einem ?Wizard? und 2 Buttons.
Nun frage ich mich wie die das gemacht haben?

Momentan Programmieren ich in Xamarin.Android also C#. Deswegen wäre es für mich vom Vorteil wenn ich Tutorials bekommen würde für C#. Wenn es aber zu schwer ist da was zu finden könnt ihr auch Java Tutorials posten.

Ich würde ja selber googeln nur ist das Problem ich weis nichtmal nach was ich googeln sollte.
Deswegen helft mir bitte!
Links etc wären fein.

Acha eine Frage habe ich noch zusätzlich: Wurde die App mit Xamarin.Forms programmiert oder warum sieht die App auf iOS genau so aus wie auf Android?

image
image
image

— geändert am 24.06.2016, 10:09:57

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

24.06.2016, 10:28:56 via Website

Da ich Xamarin nur flüchtig kenne, weiß ich auch nicht genau wie man das macht.
Von Java her gibt es Librarys die das machen ( also das Layout so herstellen)
Du kannst natürlich eine activity mit ViewPager machen und darin deinen Inhalt anzeigen, das sollte Funktionieren.
Das mit dem Viewo ist ja recht simpel, einfach eine VieoView o.ä. in den Hintergrund und fertig ;)

Ich denke entweder ist die Spotify App wirklich plattformübergreifend mit Xamarin programmiert, oder Spotify hat einfach gute Entwickler, welche es schaffen auf beiden plattformen das Layout einheitlich zu machen (macht im Endeffekt auch nur so Sinn)

Zudem könntest du mal nach Stichworten wie "AppIntro" schauen.
In java würde mir da z.b das hier einfallen:
https://github.com/PaoloRotolo/AppIntro
Kann man bestimmt in C# nachbauen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

24.06.2016, 10:36:26 via Website

Habe im Internet mal Nachgesehen und ja die haben es wirklich mit Java für Android und C# für iOS programmiert.

Erstmal danke für dieses AppIntro Project. Ist wirklich sehr interessant.
Wie nennt man das eigentlich, also dass was beim AppIntro passiert? Wizard? Oder wie heist das?
Und ja ich denke dass mit dem ViewPager ist mal ein guter Anfang, vielleicht wurde es damit sogar gemacht? Naja mit dem ViewPager sollte ich es jedenfalls hinbekommen.

Egal in was ich es programmiere, sollte ich es schaffen halbwegs original nachzubauen werde ich es auf Github hochladen und das Project hier dann posten.

Falls eventuell noch Fragen auftauchen werde ich sie auch hier stellen.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

24.06.2016, 10:45:12 via Website

Ich nenne es einfach nur AppIntro, da gibt es keinen "Offiziellen" namen für, da Google das ja bisher leider nicht in ihren Libs anbietet...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel