Sony Xperia Z3 Compact — Akku leert sich sehr schnell (nach Touchscreen Reparatur)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2016, 09:00:31 via Website

Hallo,

da das Display meines Z3 Compact kaputt war, habe ich es in die Reparatur gegeben. Es kam repariert zurück, aber seitdem leert sich der Akku sehr schnell, sodass es innerhalb weniger Stunden leer ist.

Es gibt dafür eine offensichtliche Ursache, da bei der Anzeige des Akkuverbrauchs "Android OS" mit 39% sehr weit vorne liegt. Ich habe noch ein an deres Z3 Compact, bei dem liegt der Akkuverbrauch des "Android OS" nur bei 9%.
Zudem liegt die Zeit für "Aktiv lassen" von Android OS bei mehreren Stunden und damit fast bei der gesamt Laufzeit des Handys. Das Handy ist auch sehr warm.

Nachdem das Handy aus der Reparatur kam, habe ich es auf Werkszustand zurück gesetzt und dann die Updates bis auf 6.01 gemacht.

Hat jemand eine Idee woran der hohe Akkuverbrauch liegen kann?
Das "Android OS" einen hohen Verbrauch hat ist offensichtlich, aber die Frage ist, woher das kommt und ob es auch auf den neuen Touchscreen (schlechte Qualität oder fehlerhafte Reparatur) zurückgeführt werden kann.

Antworten

Empfohlene Artikel