Datenübertragung HTC One mini 2 - Samsung Galaxy S7

  • Antworten:1
Mike Lützelschwab
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2016, 11:42:27 via Website

Hallo zusammen
Ich habe mir gestern das neue S7 (nicht edge) zugelegt und wollte nun eigentlich mein ganzen Daten vom HTC One mini 2 übertragen. In der Theorie wäre das ja ziemlich einfach mit dem mitgelieferten USB-Connector. Nur leider funzt es bei mir nicht. Auf dem S7 wird mir angezeigt, ich solle die Verbindung auf dem alten Handy als MTP definieren. Trotzdem tut sich nix.
Also, Plan B: Samsung Smart Switch vom PlayStore holen - funzt auch nicht, denn das Programm ist offenbar nicht mit meinem Gerät kompatibel. Was nun?
Besten Dank für hilfreiche Tipps im voraus. :)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.06.2016, 15:38:43 via Website

Die Voraussetzung bei Smart Switch Mobile ist eigentlich nur Android ab 4.0, sollte also gehen. Selbst beim Copy von S5 auf S6 musste ich mit der Lage der beiden Phones etwas testen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten