Samsung Galaxy Note 3 — Einstellungen angehalten

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.06.2016, 02:48:18 via Website

Hallo erstmal,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht mehr in die Systemeinstellungen komme.
Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 3 mit Android 5.0.
Immer wenn ich auf das Zahnrad tippe, startet im Hintergrund kurz die Oberfläche der Einstellungen, während im Vordergrund das Fenster mit der lakonischen Bemerkung "Einstellungen angehalten" und einem blauen "ok" aufploppt. Mir bleibt nur, diese Ungehörigkeit mit dem erwähnten "ok" zu bestätigen.
In die Einstellungen komme ich jedoch nicht.
Die anderen Funktionen des Smartphons sind in keiner Weise eingeschränkt.
Da mein Kaspersky den Web-Verkehr überwacht und ab und zu eine Proxy-Einstellung favoritisiert, schalte ich dies im Normalfall in den WLAN-Einstellungen von "manuell" auf "ohne" um. Das kann ich nun nicht mehr tun, da ich erst gar nicht in die Systemeinstellungen hinein komme.

Wo habe ich einen Haken zuviel oder zuwenig gesetzt, b zw. gibt es andere Lösungsvorschläge, außer dem Allheilmittel Werksreset?

  • Forum-Beiträge: 5

22.06.2016, 02:51:47 via Website

In einem anderen Forum erhielt ich die Antwort:

"Liegt an den Google Play Diensten. Die spinnen.
Suche die folgende Version und lade diese dir bei apk.mirror runter oder warte auf das Update im Store.
Werksreset hilft somit nicht."
image

Es wäre aber auch zu schön gewesen.
Ich habe exakt die o.a. Version der Google Play-Dienste heruntergeladen und dann installiert. Gespannt tippte ich nach einem Neustart auf das Zahnradsymbol.............."Einstellungen angehalten"!
Also nichts gebessert.

Hilfe!!!

  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2016, 17:33:03 via Website

Das Problem hat sich nicht von allein gelöst. es besteht noch immer.

Ich habe nur Zugriff auf die Einstellung für die Erlaubnis der Installation fremder Apps, kann aber da auch nicht in die allgemeinen Einstellungen wechseln.

verdammt!

  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2016, 19:06:29 via Website

Ihr könnt hier zu machen.

Ich habe mein Note 3 zurück gesetzt. Jetzt geht es wieder.

  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2016, 19:07:33 via Website

Ich habe mich hier ganz schön verloren gefühlt. Nicht eine Antwort!

  • Forum-Beiträge: 22.353

15.08.2016, 19:36:58 via Website

Freut mich dennoch, dass dein Gerät wieder funktioniert. (cool)

Ich mach hier dann mal wunschgemäß zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel