Bild von Android TV an Smartphone streamen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

21.06.2016, 23:38:06 via Website

Sandro

Hallo :)

Überall im Internet und sonst wo findet man Anleitungen, wie man Inhalte vom Smartphone an den Smart TV streamt. Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, ob das auch umgekehrt möglich ist. Also vom TV zum Smartphone.

Hintergrund ist der, dass ich meine Xbox One an einen Sony-Fernseher mit Android TV angeschlossen habe und gerne das Bild vom Fernseher an ein Smartphone bzw. Tablet übertragen würde. Ist das technisch überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Gibt es eine native App für den TV, die das kann?

Oder kann ich da vielleicht per Sideloading etwas machen?

Es handelt sich übrigens um Android-Geräte, d.h. das von der Xbox unterstützte Streamen an Windows 10-Geräte kommt also nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal :D

— geändert am 22.06.2016, 14:29:42 durch Moderator

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.06.2016, 23:50:47 via App

Geht nicht. Nur die Play Station würde mit Remote Play (für bestimmte Geräte) solch eine Funktion bieten.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel