Kaufberatung China High End Handys

  • Antworten:17
Sinan Kahraman
  • Forum-Beiträge: 46

21.06.2016, 20:12:50 via App

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Device und einige aus China,wie das Honor 7,Xiaomi mi5 oder auch LeEco Max 2 (oder pro,hab keinen genauen Unterschied gefunden), das Budget sollte die 480€ möglichst nicht überschreiten und ist auch eher bei 350€ :)
Ist meine Auswahl hier gut und welches wäre eurer Meinung nach am besten? Gerne weitere Empfehlungen! :)
Achja, mir wäre am meisten die Kamera und der Prozessor,RAM wichtig.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2016, 20:15:31 via Website

Hallo Sinan,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.06.2016, 20:19:01 via App

Das Huawei Mate S kann ich dir da ans Herz legen ;) super Cam, und performant wie sonst was

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Erik N.
  • Forum-Beiträge: 293

21.06.2016, 20:39:38 via App

Meizu Pro5/Pro 6

Antworten
Sinan Kahraman
  • Forum-Beiträge: 46

21.06.2016, 22:13:45 via App

Danke euch beiden,aber mir gefällt das LeEco Max 2 doch noch am besten,weiß nicht warum.
Das Meizu Pro 6 und Mate S sind klasse Smartphones aber haben bei mir nicht den "Wow Effekt" hervorgerufen. :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.06.2016, 22:15:46 via App

der wow Effekt kommt dann wenn du auf Updates wartest 😂

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

22.06.2016, 03:56:21 via App

Der Threadtitel ist ein wenig irreführend, da es wirkliche China "Highend" Smartphone nicht wirklich gibt. Eine wirklich gute Kamera darf man da auch nicht erwarten. Gemessen an Samsung, LG oder Apple fallen sie schon weit ab. Dafür sind sie ja dann auch so günstig.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.06.2016, 04:28:20 via Website

Wo hast du das denn her?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

22.06.2016, 04:36:11 via Website

Testberichte, Tatsachen, eigene Erfahrungen, Beobachtungen..

Antworten
TobyD
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2016, 06:33:09 via Website

da es wirkliche China "Highend" Smartphone nicht wirklich gibt.

+

Gerne weitere Empfehlungen!

Oneplus 3?

— geändert am 22.06.2016, 06:34:27

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

22.06.2016, 06:42:17 via App

Peter

da es wirkliche China "Highend" Smartphone nicht wirklich gibt. Eine wirklich gute Kamera darf man da auch nicht erwarten. Gemessen an Samsung, LG oder Apple fallen sie schon weit ab. Dafür sind sie ja dann auch so günstig.

ich sehe nichts, wo mein Mate S nicht Highend ist ;)

du kannst nicht alle China Geräte über einen Kamm ziehen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

22.06.2016, 08:43:03 via App

@Sinan: etwas OffTopic, aber wenn du dich am Ende doch für das LeEco Max2 entscheiden würdest (...was auch mein Vorschlag gewesen wäre), dann wäre es nett, wenn du später mal über deine Erfahrung damit berichten würdest.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Sinan Kahraman
  • Forum-Beiträge: 46

22.06.2016, 13:47:48 via App

Aber sicher! @mark ,allerdings werd ich noch warten müssen, da es nur die Farbe in Rose Gold gibt und Silver nur mit 6gb RAM (was ich nicht benötige).
@toby vom OP3 bin ich nicht ganz überzeugt :(

— geändert am 22.06.2016, 13:48:59

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

22.06.2016, 17:33:36 via App

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Mi5, das Mate S und das Pro6, guten Gewissens als High End Geräte beschreiben kann.
Ich persönlich würde eher das Mate S oder Mi5 vorziehen, da es unglaublich gute Geräte zu einem guten Preis sind. Vor Allem das Mi5 hat aktuellste Hardware zu bieten.

Antworten
Sinan Kahraman
  • Forum-Beiträge: 46

26.06.2016, 13:37:15 via App

Also ich mag das OP3 immer mehr und ist jetzt gleich auf mit dem Le Max 2, zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden, beide haben ähnliche Eigenschaften und es gibt Punkte wie Dash Charging, die mich eher zum OP3 bringen und das Le Max 2 hat halt komplett USB C, das OP3 nur USB C zu 2.0. Ebenso sind beide Kameras gut und ich weiß nicht welche besser ist. Zur Software kann ich nur sagen,dass mir Oxygen viel mehr gefällt als EUI und,dass liegt auch daran,dass man bei EUI zusätzlich eine ROM flashen muss um die Systemsprache auf Deutsch zu kriegen.

Antworten
AndiRoid77
  • Forum-Beiträge: 63

26.06.2016, 17:23:17 via App

Mit dem OnePlus3 wirst du am glücklichsten sein. Das Problem beim Eco wird die Software sein. Wenn dir dort etwas nicht passt, wirst du damit leben müssen. Für das OP3 werden bald sehr viele Roms kommen und Updates um die User zufrieden zu stellen.
Ich hatte schon zwei Xiaomi Geräte und beide waren Top aber du bist eben auf Miui angewiesen und hoffst darauf, dass Probleme beim nächsten Update gefixt werden aber das passiert nicht, dafür kommt ein weiteres unnützes Feature dazu.
Im Moment habe ich ein Mx4Pro und auch hier, Gerät der Hammer aber die Software ein Flop. Und hier gibt es schon eine Global Version mit deutscher Sprache aber Meizu kümmert sich in erster Linie um die User im eigenen Land.
Es gibt so viele schöne High-End Geräte aus China aber ob du am Ende glücklich wirst? Kannst du nur testen aber dafür ist das Geld zu schade.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

26.06.2016, 17:25:59 via Website

Kai G.

Peter

da es wirkliche China "Highend" Smartphone nicht wirklich gibt. Eine wirklich gute Kamera darf man da auch nicht erwarten. Gemessen an Samsung, LG oder Apple fallen sie schon weit ab. Dafür sind sie ja dann auch so günstig.

ich sehe nichts, wo mein Mate S nicht Highend ist ;)

du kannst nicht alle China Geräte über einen Kamm ziehen

Unibodygehäuse, Kamera... das Mate S ist weit weg von Highend. Aber die Chinesen bauen auch sehr gute Rolex Uhren. 😉

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

26.06.2016, 21:18:48 via App

Peter

Unibodygehäuse, Kamera... das Mate S ist weit weg von Highend. Aber die Chinesen bauen auch sehr gute Rolex Uhren. 😉

Kamera ist prima, Leistung top, klar das der Kirin nicht mit Snapdragons mithalten kann aber dennoch sehr potent ;) Unibody genial verarbeitet :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten