Google Nexus 5 — wlan probleme mit nexus 5 und Unitymedia

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2016, 09:23:15 via App

Hallo,

ich habe ein Nexus 5 mit Stock Android 6.0.1. . Seit ca. einer Woche bin ich mit meinem Home Internet von O2 zu Unitymedia gewechselt und bin auch sehr zufrieden. mein Nexus allerdings scheint sich nicht so ganz über den Wechsel zu freuen.
Entweder ist neben dem WLAN Symbol ein Ausrufezeichen, also Netzwerk connection ja aber kein Internet, oder das WLAN Symbol sieht normal aus. wenn das WLAN Symbol normal aussieht, kann ich via Google App suchen, aber sobald ich ein Ergebnis anklicke, öffnet sich der Browser aber lädt das Ergebnis nicht. Apps wie Spotify, netflix oder der playstore zeigen mir in diesem Fall direkt an, dass ich offline sei.

kennt das Problem jemand?muss ich vllt was an den Netzwerk Einstellungen vom nexus ändern?

andere Geräte wie pc oder Xperia Tablet haben dieses Problem nicht.

vielen dank!

— geändert am 21.06.2016, 09:49:11

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

21.06.2016, 09:37:47 via App

Hallo Wakarako!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2016, 09:56:52 via App

Hallo Pascal,

habe den Thread Titel geändert. Hoffe er ist jetzt konkret genug....

Dass Du mich ins nexus5 Forum verschoben hast, macht natürlich Sinn, da ich ein nexus5 habe. Allerdings geht für mich aufgrund meines Problems nicht hervor, dass es sich um ein spezifisches nexus5 Problem handelt. vllt ist es auch ein Android 6.0.1 Problem oder ein LG Problem oder ein Unitymedia Problem. Die User, die mit einem nexus 6p,die das selbe Problem hatten und mir vllt bei der Lösung helfen könnten werden meinen Thread aber im nexus5 Forum niemals finden...

Sehr sehr schade....
Wakarako

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.06.2016, 15:55:12 via App

Ich habe UnityMedia schon seit Jahren und nie Probleme....mit keinem Device. Mit einem Nexus erst recht nicht. Egal, welche Android-Version.

— geändert am 21.06.2016, 15:55:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel