Handy bis 300 Euro

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

21.06.2016, 06:50:04 via Website

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy. Allerdings nur bis 300 Euro. Im Moment nutze ich das Galaxy A3 2016, allerdings bin ich nicht so zufrieden.

Das neue darf nicht größer als 5,2 Zoll sein und muss eine Benachrichtigungs LED haben.

Bin schon auf das Honor 7 und/oder Das Huawei P9 lite gestoßen. Muss aber gestehen, das ich bisher immer nur Handys von den großen Firmen hatte (Samsung, LG) und nicht weiß, ob die günstigen China Modele ratsam sind.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.06.2016, 08:26:49 via App

Huawei/Honor ist einer der Top Player auf dem Markt ;) wenn dir EMUI nichts ausmacht sind das super Geräte ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

21.06.2016, 14:40:53 via App

-Motorola Moto G (2015)
-Lenovo Moto G4 (Plus)
-Motorola Moto X Play
-Sony Xperia Z3 Compact
-Sony Xperia M5
Das wären so die Geräte die mir aus dem ff einfallen... Aber das ist natürlich nicht die komplette Bandbreite an Möglichkeiten also ruhig mal die Antworten lesen die noch kommen;)

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

21.06.2016, 16:18:42 via Website

Hey, danke. Aber 5,5 Zoll ist mir zu groß und ein Sony möchte ich nicht 😯

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

21.06.2016, 19:33:39 via App

Vlt wäre das OnePlus X ja noch einen Blick wert :D

— geändert am 21.06.2016, 19:33:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.06.2016, 02:39:22 via App

Nexus 5x bekommst du für ca. 280,-.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

22.06.2016, 03:28:15 via App

Wäre interessant warum du mit dem A3 2016 nicht zufrieden bist? Welche Kritikpunkte hast du? Weil sonst für 300€ sind aktuell nicht unbedingt so viel bessere Smartphones am Markt. Mir fällt da das Galaxy s5 /s5 neo ein. Von chinesischen Exoten würde ich abraten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

22.06.2016, 13:04:10 via App

Kann dir ebenfalls das Nexus 5x in der 32gb Version empfehlen. Kenne kein besseres zu dem Preis.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

22.06.2016, 13:35:20 via Website

Huawei/Honor ist einer der Top Player auf dem Markt ;) wenn dir EMUI nichts ausmacht sind das super Geräte ;)

Die EMUI kannst du mit einem alternativen Launcher aushebeln, das sollte nicht der Knackpunkt sein.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

22.06.2016, 13:36:29 via Website

@Peter

Von chinesischen Exoten würde ich abraten

bist du eigentlich auf einem Kreuzzug gegen Chinaphones?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

22.06.2016, 13:42:27 via App

Nein, ich sehe es nur kritisch und vielleicht bin ich auch von den großen Hersteller zu verwöhnt das mir die Schwächen der Chinaphones sofort auffallen. Gut, der Preis ist meist ok. Aber es gibt ja schon welche die sprechen von Highend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

22.06.2016, 13:59:40 via Website

Für mich war eigentlich die Entäuschung über die großen Hersteller der Grund, zu den Chinesen zu wechseln und ich habe es bis jetzt nicht bereut.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

22.06.2016, 14:07:15 via Website

Enttäuschungen gibt es natürlich auch bei den großen Hersteller. Kommt auch immer drauf an welche Anforderungen man an das Smartphone stellt. Mir zb. ist eine sehr gute Kamera und ein wechselbarer Akku sehr wichtig. Deswegen passt da zur Zeit LG am besten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

22.06.2016, 15:06:36 via Website

p9 von huawei ,,kann ich empfehlen,,hatt meine schwester,und bisher nicht bereut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

22.06.2016, 15:52:58 via App

Frk

Die EMUI kannst du mit einem alternativen Launcher aushebeln, das sollte nicht der Knackpunkt sein.

Das kommt noch dazu ;) Pack Nova oder Action o.ä. drauf und die Oberfläche ist super schön:)

Hofmann gerdl

p9 von huawei ,,kann ich empfehlen,,hatt meine schwester,und bisher nicht bereut

Das P9 ist ein wenig teurer ;) das P9 Lite wäre ne Option

oder das Mate S, das ist aktuell bei der Telekom für 200€ zu haben, wenn dir das dezente Branding nichts ausmacht - und debranden kann man zur Not auch noch

— geändert am 22.06.2016, 15:54:38

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten

Empfohlene Artikel