Samsung Galaxy S5 Neo — [S5 neo] Lädt nach Softwareupdate nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2016, 06:28:33 via Website

Hallo ihr lieben.

Mein Galaxy S5 neo hat heute früh (gegen 5 Uhr) ein update gemacht. Es lief alles problemlos und ich habe mich schon über Android 6.0.1 gefreut. Leider zu früh.

Das Gerät lässt sich nämlich nicht mehr laden. Wenn ich es ans Ladekabel hänge, kommt die Meldung das Feuchtigkeit im Port erkannt wurde, was aber nicht sein kann denn das Handy kam nicht mal ansatzweise mit Feuchtigkeit in Berührung.

Ich habe das Handy dann neu gestartet, ging aber immer noch nicht. Dann eben Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Aber auch das hat nichts gebracht.

Habt ihr eventuell noch einen Tipp was ich machen kann? Das Gerät ist jetzt drei Monate alt. Wenn alles nichts hilft muss ich wohl bei Media Markt aufschlagen und das Gerät einschicken lassen. Wenn sie es dann überhaupt auf garantie machen, die sind hier nämlich zickig was das betritt.

Danke schon mal im voraus.

— geändert am 21.06.2016, 07:03:29 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

21.06.2016, 06:58:11 via App

Hallo Anna,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben und Titel ergänzt.


Hast du noch ein anderes Ladekabel, dann probiere es damit aus, vielleicht hat das nur eine Macke.

— geändert am 21.06.2016, 07:04:06

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Anna Schwarz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2016, 08:43:16 via Website

Danke 😊 Wusste nicht so genau wo ichs rein schreiben soll.

Hab ich alles versucht, drei verschiedene Ladegeräte und immer wieder kommt diese Meldung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.06.2016, 14:30:27 via Website

Hallo Anna wenn es vor dem Update auf Marshmallow einwandfrei funktioniert hat ist es ein Software Fehler.
Wie weit kennst du dich mit Odin und flashen aus?

Lädt es wenn es ausgeschaltet ist?

Das drüber flashen einer einteiligen Firmware dauert maximal 5 Minuten und dann läuft das wieder.

— geändert am 22.06.2016, 14:37:00

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel