Google Nexus 4 — Nexus 4 neu starten ohne Display?

  • Antworten:4
  • GeschlossenBentwortet
ncj
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2016, 17:46:52 via Website

Moinsen,

mein Nexus 4 lässt sich nicht mehr bedienen.
D.h., dass nichts passiert, wenn ich den Power-Button drücke. Die LED, die eingegangene Nachrichten anzeigt, blinkt noch, daher denke ich, dass Android noch läuft und nur das Display entweder hardwareseitig hinüber ist (hoffentlich nicht), oder sich das Teil irgendwie unglücklich aufgehangen hat.
Meine Frage also: Kann ich mein Nexus irgendwie "blind" neu starten, bzw gibts eine Tastenkombination etc., mit der ich es mal versuchen könnte? Habe dazu leider bisher nichts gefunden. (Ladegerät anschließen / mit dem Rechner verbinden habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg).
Habe übrigens die ganz normale Standardfirmware drauf, sollte Lollipop 5.x sein.

Gruß,

ncj

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

20.06.2016, 18:07:26 via App

Halte die Power taste bis das Handy aus geht oder hol den Akku raus

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

ncj
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2016, 18:29:53 via Website

Danke dir, musste wohl länger halten, als ich gedacht habe :D

Kann geschlossen werden, danke! :)