Update von 1.6 auf 2.1 oder höher heute doch noch möglich?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2016, 09:14:19 via Website

Hallo Leute,
Ich habe ein X10 mini pro mit Stock-Rom Android 1.6 und finde keine Möglichkeit auf ein Update. Sony hat den Service eingestellt und die Update-Tools funktionieren nicht da vermutlich die Links dahinter tot sind. Gibt es eine Möglichkeit aus heutiger Sicht wenigstens auf das Update auf 2.1 zu bekommen für WhatsApp. Es gibt ja tolle Anleitungen im Netz, die aber alle auf die SONY PC COPMANION oder UPDATE SERVICE aufbauen, was aktuell nicht mehr funktioniert. Wer kann mir zum Update verhelfen? Ich möchte dieses eigentlich recht tolle Android Gerät nicht in die Tonne geben müssen.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

20.06.2016, 09:27:15 via Website

Hallo Gerrit,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn das Sony eigene Programm nicht mehr funktioniert wird es schwer die richtige Firmware zu finden.
Alternativ wäre ein CustomRom, in wie weit diese entwickelt wurden sind weis ich leider nicht.

Was ich dir gleich sagen muss, ist, das WhatsApp ab 31.12.2016 die Unterstützung von Android 2.1 einstellt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2016, 09:42:16 via Website

Danke für deine schnelle Antwort.

CustomRoms habe ich auch gefunden, setzten aber irgendwie immer auf die 2.1 bzw auf die alte Sony-Software auf.

So wie ich das verstanden habe, sollte immer erst die 2.1 drauf sein, dann geht's weiter.

Also brauche ich eine Anleitung zum Flashen von 1.6 direkt auf CustomRom.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

20.06.2016, 10:16:57 via Website

Hallo Gerrit,

das kann ich dir nicht direkt beantworten, mein letzter Flash vom X10 mini (ohne Pro) ist schon ein paar Jahre her, ich bin aber der Meinung das es auch von 1.6 aus gehen sollte.

Aber sollte beim Flashen etwas schiefgehen kannst du ohne Original Firmware nichts machen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2017, 10:23:57 via Website

Hallo Gerrit,

hast du das Update von 1.6 auf 2.1 hinbekommen ? Hab mir auch das X10 bestellt/gekauft. Will auch WhatsApp nutzen. Kannst mir auch gern Privat schreiben.

Gruß Giuseppe

Antworten

Empfohlene Artikel