Backup unter Android N

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.06.2016, 01:04:27 via App

Ich nutzte schon länger die Android N Preview auf dem Sony Xperia Z3.
Da kein automatisches Update kam habe ich die vierte Preview über Sony Companion installiert.
Nach der Installation bin ich auf Backup wiederherstellen gegangen und war einigermaßen überrascht wie vollständig das Backup war. Eigentlich war ich darauf gefasst die (wie immer) nervige Wiederherstellung zu ertragen. Stadessen wurde alles inklusive Google Now Launcher so wiederhergestellt wie ich es eine halbe Stunde zuvor "verlassen hatte". Icons und Widgets waren bis sie runtergeladen waren ausgegraut ähnlich wie bei iOS, aber am Ende war alles wieder da.
Ist das Android N spezifisch und mir bisher einfach entgangen oder hat Google allgemein endlich eine vernünftige Backupfunktion?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.06.2016, 07:39:50 via Website

Das war bei MM auch schon so....vielleicht sogar schon davor.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.06.2016, 12:46:41 via App

Davor sicher nicht, als ich von 5.1 auf N ging hat das noch nicht funktioniert, da musste ich noch die quälend Variante ertragen.
Aber erfreulich das es unter Android eine gangbare Backuplösung gibt.

— geändert am 20.06.2016, 12:48:32

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

20.06.2016, 14:19:56 via App

Wurden auch SMS und Anrufprotokolle gesichert?

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.06.2016, 16:20:50 via App

Anruf ja, SMS nein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel