Micro Sim in Nano Slot- Karte wieder entfernen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2016, 14:14:37 via Website

Hallo allerseits, leider interlief mir im Eifer des Gefechts der Fehler die MicroSim in den Nano Slot zu schieben-ohne den Adapter...leider schlugen auch alle Versuche mit den Pinzetten, Nähnadeln und Büroklammern fehl..wie könnte ich die Karte noch wieder herausbekommen?
Kann man das Gehäuse auf der Rückseite öffnen um an den Slot zu kommen?

Die Karte steckt ca 3mm tief drinnen bis zur Oberkante, alle Nadeln schon verbogen und die Karte auch schon ziemlich angefressen ;)
Wäre dankbar für konstruktive Vorschläge^^
Beste Grüße Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

19.06.2016, 14:38:28 via App

Ich hoffe du meinst das anders herum, nämlich dass du die Nano-SIM in den Micro-SIM Slot gesteckt hast, weil sonst ist dein Gerät so gut wie kaputt... Ansonsten weiter probieren...

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2016, 15:58:50 via Website

Leider keine Verwechlung, die Micro ist ohne Adapter wunderbar in den Slot für die Nano+Adapter geflutscht :D

Kann man die Rückseite denn nicht aufmachen? Wofür sind diese zwei Druckpunkte auf der Rückseite gedacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.391

19.06.2016, 16:07:08 via Website

Es wäre schon hilfreich wenn du mitteilen würdest um was für ein Model es sich handelt!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

19.06.2016, 17:11:44 via App

Wenn Du ne Nano mit Adapter betreibst hast Du doch ne Mikro, also sollte sie doch passen?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2016, 01:29:07 via Website

Sorry dachte meine Geräteauswahl wird angezeigt.. Galaxy Tab 2S 9.7 LTE also SM T815.

Der Adapter ist anscheinend pflicht und jetzt steckt die passend erscheinde Micro Karte im eigentlich Nano Slot..nur eben ohne den Adapter..mit dem die Nano auch wieder leicht rauszunehmen wäre. Die Micro hat zwar ähnliche Maße aber hat sich da jetzt drinnen sehr verkeilt :D
Gibts eine Möglichkeit die von innen wieder raus zu drücken vielleicht? Danke und beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

20.06.2016, 07:31:53 via App

Lass die laienhaften Versuche und lass das eine Werkstatt machen.
Sonst machst du das Tab ganz kaputt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

04.07.2016, 22:55:47 via Website

Würde auch sagen soll ein Profi dran

Antworten

Empfohlene Artikel