Micro Sim in Nano Slot- Karte wieder entfernen

  • Antworten:7
Sebastian Olszak
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2016, 14:14:37 via Website

Hallo allerseits, leider interlief mir im Eifer des Gefechts der Fehler die MicroSim in den Nano Slot zu schieben-ohne den Adapter...leider schlugen auch alle Versuche mit den Pinzetten, Nähnadeln und Büroklammern fehl..wie könnte ich die Karte noch wieder herausbekommen?
Kann man das Gehäuse auf der Rückseite öffnen um an den Slot zu kommen?

Die Karte steckt ca 3mm tief drinnen bis zur Oberkante, alle Nadeln schon verbogen und die Karte auch schon ziemlich angefressen ;)
Wäre dankbar für konstruktive Vorschläge^^
Beste Grüße Sebastian

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

19.06.2016, 14:38:28 via App

Ich hoffe du meinst das anders herum, nämlich dass du die Nano-SIM in den Micro-SIM Slot gesteckt hast, weil sonst ist dein Gerät so gut wie kaputt... Ansonsten weiter probieren...

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Sebastian Olszak
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2016, 15:58:50 via Website

Leider keine Verwechlung, die Micro ist ohne Adapter wunderbar in den Slot für die Nano+Adapter geflutscht :D

Kann man die Rückseite denn nicht aufmachen? Wofür sind diese zwei Druckpunkte auf der Rückseite gedacht?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.06.2016, 16:07:08 via Website

Es wäre schon hilfreich wenn du mitteilen würdest um was für ein Model es sich handelt!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.06.2016, 17:11:44 via App

Wenn Du ne Nano mit Adapter betreibst hast Du doch ne Mikro, also sollte sie doch passen?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Sebastian Olszak
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2016, 01:29:07 via Website

Sorry dachte meine Geräteauswahl wird angezeigt.. Galaxy Tab 2S 9.7 LTE also SM T815.

Der Adapter ist anscheinend pflicht und jetzt steckt die passend erscheinde Micro Karte im eigentlich Nano Slot..nur eben ohne den Adapter..mit dem die Nano auch wieder leicht rauszunehmen wäre. Die Micro hat zwar ähnliche Maße aber hat sich da jetzt drinnen sehr verkeilt :D
Gibts eine Möglichkeit die von innen wieder raus zu drücken vielleicht? Danke und beste Grüße

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.06.2016, 07:31:53 via App

Lass die laienhaften Versuche und lass das eine Werkstatt machen.
Sonst machst du das Tab ganz kaputt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

04.07.2016, 22:55:47 via Website

Würde auch sagen soll ein Profi dran

Antworten