Transparente Widgets gesucht

  • Antworten:29
  • Bentwortet
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 10:55:32 via Website

Hallo!

Ich suche transparente Widgets. Vor allem "Silent Mode Toogle" und "Screen Time Toggle". Die Suche gestaltet sich sehr schwierig. Wer kennt gute transparente Widgets? Danke!

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.06.2016, 11:55:47 via Website

Für sowas muss man ja nicht unbedingt ein Widget verwenden.

Ich würde das mit einer Verknüpfung zu einem Task in Tasker machen. Icon dazu kann man sich ja im Internet irgendein schönes aussuchen.

Tasker nur dafür anzuschaffen ist natürlich heftig. Aber das braucht man ja gerne an allen Ecken und Enden. :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 12:05:53 via Website

Mit Tasker funktioniert das aber nicht. Weder der Silent-Mode (Wechsel zwischen, Ein-Vibrieren-Aus) noch der "Screen Time" (Wechel zwischen Bildschirm immer an und Bildschirm-Timeout).

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.06.2016, 12:22:16 via Website

Komisch, schade.

Mit unseren Geräten hat sowas eigentlich immer prima geklappt. Keine Ahnung, wieso Tasker mit deinem Gerät nicht funktioniert.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 12:25:29 via Website

Tasker selber funktioniert. Aber die gewünschten Aktionen finde ich nicht.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.06.2016, 12:57:54 via Website

In den Kategorien

Display: Dort kannst du die Zeit einstellen bis zum Abschalten des Displays einstellen.

Töne: Dort kannst du den Vibrationsmodus aus/einstellen (vor Lollipop gab es da direkt die 3 gewünschten Zustände)
Und du kannst Vibrieren bei Benachrichtigungen/Anrufen einstellen oder die Lautstärke von laut 15 bis 0 still einstellen
Oder du verwendest das Plugin, damit soll es noch einfacher gehen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nick.mowen.soundplugin

Wenn du da die gewünschten Dinge gefunden hast und aber nicht für jeden Befehl einen Extra-Shortcut willst, kannst du ein Profil anlegen dafür und mit einem Task-Shortcut dann entweder das Profil umschaltest oder etwa eine Variable anlegst, nach der sich das Profil richtet.

Wenn man noch will, dass sich das Icon auf dem Homescreen ändert, muss man wohl mit Tasker kein Shortcut, sondern ein WIdget anlegen, meine ich. Bin auch nicht der Tasker Profi, bei android-hilfe.de gibts aber ein Unterforum.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 13:10:33 via Website

So wie Du das beschreibst möchte ich das nicht haben. Ich möchte Umschalter wie es sie im Playstore gibt, nur transparent.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.06.2016, 13:19:12 via Website

Ja, genau sowas meinte ich. Damit kann man sich eben diesen Umschalter selbst bauen (und ggfs. kombinieren und automatisieren)) und zugleich ein Icon selbst irgendwo aus dem Netz aussuchen.

Wenn du das nicht möchtest, ok. Die nötigen Befehle sind aber alle da.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 14:11:25 via Website

Dafür müsste man erstmal die Befehle kennen. Ich finde nur die "Befehle" wie ich sie nicht brauche.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 14:21:45 via Website

Leider lassen sich die Icons für Tasks nicht mit Nova-Launcher ändern/anpassen. Also ein weiteres Problem.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.06.2016, 15:09:13 via Website

Schau dir mal Macrodroid an, damit könnte es gehen. Bis 5 Makros gratis und einfacher als Tasker.

Anderer Tipp: Power Toggles. Die Schalter sind zwar nicht transparent, aber dafür kann man welche im Benachrichtigungspanel ablegen. Das finde ich gerade für Töne und Timeout praktischer als am Homescreen, da ich da sofort aus jeder App darauf zugreifen kann.

René H.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 15:42:50 via Website

Macrodroid blockiert mir das System.

Power Toggles nützt mir nichts wenn sie nicht transparent sind. An anderer Stelle mag ich die Schalter nicht.

Der QuickShortcutMaker funktioniert leider nur mit dem "Screen Time Toggle", wobei sich das Icon nicht skalieren lässt (was aber nicht so schlimm ist).

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 15:57:00 via Website

Die Power Toggels sind doch transparent. Danke für den Tipp!

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.06.2016, 16:43:53 via Website

Ah ja, tatsächlich. Ich hatte das nie getestet, da ich es immer im Panel verwende. Aber gut, dass es funktioniert.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 17:05:28 via Website

Es fehlt da zwar die Bluetooth-Einstellung, aber für Bluetooth nehme ich das bisherige Widget.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.06.2016, 18:12:39 via Website

Gerade ausprobiert, Bluetooth gibt es. Sowohl als Toggle, als auch über Benutzerdefiniert eine Abkürzung zu den Bluetooth Einstellungen.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 18:37:42 via Website

Wie hast Du das mit den BT-Einstellungen gemacht? Bei mir geht nur BT-Ein-Aus.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.06.2016, 18:45:16 via Website

Wenn du das Widget am Homescreen abgelegt hast, gehst du in die App und dann auf Startseite. Dort wird dann das Widget angezeigt. Einfach draufklicken, dann kommst du in das Menü, in dem du das Widget bearbeiten kannst. Dann auf Toggle hinzufügen, Benutzerdefiniert, Einstellungsverknüpfung. Und dann einfach dorthin durchklicken, wo du hin willst. Das wars. Eventuell musst du vorher einen Toggle entfernen, damit der neue Platz hat.

Anderer Weg: in der App in den Einstellungen unter Doppeltippen den Haken bei Bluetooth setzen, dann kannst du über den Bluetooth Toggle ein und ausschalten und mit Doppeltippen ins Einstellungsmenu für Bluetooth. Damit liegt dann beides auf einem Schalter.

— geändert am 19.06.2016, 18:49:15

René H.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 19:06:44 via Website

Mit dem Doppelklick funktioniert es.

Mal schauen ob es irgendwann mal möglich ist auch die "Mobile Data" schalten zu können.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.06.2016, 19:25:32 via Website

Das geht schon auch, auch mit dem Doppelklick, aber man landet leider immer im Menü.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 19:27:47 via Website

Dann kann ich auch gleich das Bedienfeld runterziehen und dort schalten. ;)

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.06.2016, 19:32:44 via Website

Ja, das kommt aufs Gleiche raus. Leider ging früher mehr zu schalten als unter Android 5 und 6. Was nur zu noch mehr Unordnung führt, weil man das eine per Widget schaltet, das andere wieder nicht.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

19.06.2016, 19:50:47 via Website

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man mit Tasker ein Makro aufnimmt, soll ja damit funktionieren. Vielleicht würde ich ja damit ein transparentes Symbol bekommen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

20.06.2016, 14:21:31 via Website

René H.

Leider lassen sich die Icons für Tasks nicht mit Nova-Launcher ändern/anpassen. Also ein weiteres Problem.

  1. Die Icons kannst du bei einem Task in Tasker selbst festlegen (rechts unten aufs Icon klicken). Das wird dann bei der Verknüpfung auf dem Homescreen übernommen.

  2. Und auch wenn du einen "Task Shortcut" auf dem Homescreen mit Nova angelegt hast, kannst du mit Nova ganz normal das Icon noch ändern - gerade nochmal extra getestet

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

20.06.2016, 15:34:51 via Website

Ich habe es auch probiert, hat nicht funktioniert. Also ich konnte das Icon nicht mit Nova ändern.

— geändert am 20.06.2016, 15:35:06

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

20.06.2016, 16:05:00 via Website

So wie es aussieht funktioniert der in "Power Toggles" integrierte Schalter für mobile Daten doch, auch wenn der Schalter (GPRS) nicht hundertprozentig mit dem Originalschalter harmoniert (wenn man den Originalschalter nutzt reagiert der Schalter im "Power Toggles" nicht). Das Problem ist dass die Schalter irreführend sind. Es gibt 4G (WiMax), 2G und GPRS. WiMax fällt natürlich aus. GPRS ist irreführend, weil das vom Begriff her garnicht mehr passt, funktioniert aber für das Schalten der mobilen Daten (zumindest seit heute). Und was 2G sein soll steht nicht dabei.

Auf jeden Fall passen die "Power Toggles" besser zum Design meines Startbildschirms. Seit zwei Tagen nutze ich "Glasklart" als Symbolbibliothek. Schöne Transparenz und Halbtransparenz.

— geändert am 20.06.2016, 16:07:56

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

20.06.2016, 16:24:56 via App

Du hast ja auf jeden Fall den oben genannten Weg 1.

In Nova:
Du hast einen Shortcut hinzugefügt? Was passiert denn, wenn du da lange drauf drückst?
Da kommt beim Nova Launcher eigentlich immer ein Menü, in dem man auf Bearbeiten tippen kann.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

20.06.2016, 16:48:04 via Website

Ich hatte einen Task gesetzt, keinen "Shortcut" (der hatte gestern immer Fehlermeldungen ausgeworfen).

In Tasker kann ich Symbole aus Symbolbibliotheken (Icon packs) nicht wählen, weil die Bibliotheken nicht zur Auswahl angeboten werden.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

20.06.2016, 16:52:40 via App

Du kannst jede normale Bilddatei wählen, eventuell eine Bibliothek vorher extrahieren. Die Icons findet man meist aber auch eh alle im Netz.

Zusätzlich geht natürlich Weg 2 über Nova jetzt hoffentlich.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

René H.

Antworten