Huawei P9 lite — IP Cam meldet offline unter Android 6.0

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2016, 09:40:25 via Website

Ich habe mir am 17.06.16 das Neue Huawei P9 Lite gekauft.Alles richtig installiert und mehrfach kontrolliert. Unter Android 6.0 habe ich auf alle 3 Ip Cams keinen Zugriff mehr. Weder per Lan noch per W-Lan. Das geht nicht Zuhause oder auswärts.Ständig wird mir angezeigt, Cam wäre offline.
Lege ich die Simkarte
wieder in mein altes Handy Huawei Assend G 615 rein funktioniert es einwandfrei und kann sofort und von überall meine Cams sehen.
Was kann ich da machen ohne mir jetzt gleich 3 neue Cams kaufen zu müssen.
Ich vermute mal die Neue Software lässt es nicht mehr zu.
Mehrere Cam Viewer habe ich schon ausprobiert, alle ohne Erfolg. Ständig bekomme ich gesagt, Cam wäre offline.
VPN ? glaube nein, habe Selfhorst und dnys eingerichtet und Portfreigabe und das funktioniert, seit 2 Jahren ohne Probleme auf dem alten Handy.

— geändert am 20.06.2016, 09:09:39

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

19.06.2016, 10:10:53 via App

Hallo Michael Rauch!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.614

19.06.2016, 10:39:13 via Website

Michael Rauch

Was kann ich da machen.

Uns mehr erklären.

Du schreibst, wenn Du die SIM in das alte Telefon legst, dann funktioniert der Zugriff. Daraus entnehme ich, Du willst von außerhalb auf die Webcams zugreifen und nicht nur aus dem LAN.

Funktioniert es im LAN auch nicht?

Gehst Du über ein VPN?
Ist das VPN im neuen Telefon eingerichtet und funktionsfähig?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2016, 20:27:03 via Website

Also mal so, ich bin da nicht so versiert !
Im Alten Huawei Assend G 615 habe ich einen Viewver mit dem ich von Ausswärts meine IP Cams sehen kann.
Im Neuen Little 9 bekomme ich ständig gesagt, Cam ist offline.
Nein habe kein VPN aktiviert.
Lan war falsch, meinte w-Lan wenn ich in der Werkstatt ( nicht Zuhause ) bin.
Bei beiden hat es mit dem alten immer gut funtioniert, nur mit dem neuen nicht.
Habe auch andere Viewver probiert, immer das gleiche. Cam ist offline.

Antworten

Empfohlene Artikel