Samsung Galaxy S4 — Bluetooth Probleme mit mehreren Fitbit-Trackern, Galaxy S4, android 5.01

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2016, 18:49:06 via Website

Hallöchen!

Ich habe seit knapp 4 Wochen die Fitbit-Blaze und seit 1,5 Wochen zusätzlich den Fitbit Zip.
Die Blaze nutzt zum Tracken von Outdoor-Aktivitäten das GPS des Handys. Der Zip kann das nicht.
Ich trage die Blaze 24/7, den Zip nur ggtl.
Seit ich nun auch den Zip habe, habe ich Probleme. Die Blaze lässt sich nur noch mit dem Handy-GPS verbinden, wenn sie direkt zuvor gesynct wurde. Und das wiederum funktioniert nur bei WLan und nach Lust und Laune der Geräte oder wenn ich einen Handy-Neustart durchführe.
Ich habe schon mehrfach alle Geräte im Bluetooth entkoppelt, Tracker resettet, Tracker aus der Fitbit-App gelöscht und wieder neu verbunden, App de- und wieder neu installiert. Hat alles nichts genutzt.
Da die Blaze ohne den Zip funktioniert hat, liegt es wohl auch nicht am Tracker, sondern an der Verbindung. Also Bluetooth.
Ich bekomme beim Sync-Versuch die tollsten Fehlermeldungen: "Probleme mit Bluetooth", "Blaze konnte nicht gefunden werden", "Kopplung mit Blaze abgelehnt". Obwohl BT an ist, WLan gut, Geräte nebeneinander liegen.

Was ist da faul?
Kann mir hier bittebitte irgendwer helfen???

Herzlichen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.06.2016, 19:02:45 via Website

Hallo Anja,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Anja Jacob

Antworten

Empfohlene Artikel