Mein Handy startet im App Menü und lässt keine Befehle mehr zu

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2016, 16:39:11 via Website

Hallo Zusammen,

mein Handy (ZTE Blade S6 Android 5.0.2) lässt sich nicht mehr richtig bedienen. Nach eingeben des PINs startet automatisch das AppMenü. Innerhalb dessen kann ich auch alles machen, aber ich kann nicht mehr auf den Homescreen zugreifen und auch auf keine anderen Apps. Ich kann auch vom Sperrbildschirm aus nicht mehr wie normal die Kameraapp nutzen. Dort kommt dann nur ein weißer Bildschirm. Ich habe es schon ca. 100 mal neugestartet, auch im abgesicherten Modus, aber das bringt auch nichts.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Schonmal Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

18.06.2016, 19:28:34 via App

Kommst du in den recovery Modus? Von da aus könntest du ein Factory Reset machen (alle Daten gehen verloren) Vtl hilft das

— geändert am 18.06.2016, 19:28:55

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2016, 16:35:33 via Website

Nein leider komme ich nicht in den Recovery Modus. Ich kann aber über die Suchleiste einige Einstellungen aufrufen. Habe auch schon rausgefunden wie ich ein Werksreset machen kann. Ich werde das auch bald machen. Ich versuche gerade ein Backup über Android SDK zu erstellen, aber scheitere immer wieder daran, dass der Zugriff auf mein Gerät nicht gewährt wird. USB-Debugging ist eingeschalten aber es funktioniert trotzdem nicht. Hast du vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Es muss nicht zwingend ein Backup sein, aber kann ich irgendwie meine App-Daten retten? Gibts da vlt. einen Ordner wo ich die rauskopieren kann?

Antworten

Empfohlene Artikel