Sony Xperia Z1 — Wie deaktiviere ich die Auto-Vervollständigen-Funktion?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2016, 14:05:10 via Website

Es nervt total, wenn das Telefon meint zu wissen, was ich schreiben will. Ich brauche zum Korrigieren länger als zum Schreiben der Nachricht. Wie kann ich das ausschalten?
PS: Ich bin zum ersten mal hier und mein Problem ist sicher nicht neu. Es wäre gut, wäre hier im Forum auf der Startseite eine Stichwort-Suchfunktion für bereits besprochene Themen, das wäre für alle effektiver, oder? Oder habe ich das übersehen?
Danke für die Hilfe. Petra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.241

18.06.2016, 14:43:47 via App

Welche Tastatur benutzt du?

Es gibt hier auch die SuFu. Aber leider, wie der Name sagt, ist es mehr als Suchfunktion und nicht als Findefunktion gedacht.

— geändert am 18.06.2016, 14:45:10

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Petra Bolbeth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.06.2016, 14:51:19 via App

Hallo Petra,
das müsste unter
-Einstellungen
-Sprache und Eingabe
-Tastatur zu finden sein

— geändert am 18.06.2016, 14:51:50

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Petra Bolbeth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

18.06.2016, 17:11:42 via Website

"Einstellungen" - "Sprache & Eingabe" - "Aktuelle Tastatur"
Dort steht welche Tastatur gerade verwendet wird. Darunter sind alle Tastaturen die installiert sind aufgelistet und Du musst die in der Aktuellen Tastatur angezeigte auswählen. Ist es die "Xperia-Tastatur" "internationale Tastatur" findest Du dort dann den Punkt
"Wortvorschläge"
Ich habe dann dort
"Wörter oder Buchstaben unter keinen Umständen ersetzten"
ausgewählt.

Du kannst aber vorher mal unter
"Mein Schreibstil verwenden" - "Eigene Wörter"
zunächst mal die nicht benötigen oder falschen Einträge löschen (evtl. must Du auf einen Eintrag lange drücken bis rechts die Kästchen zum auswählen kommen und du mit dem Mülleimer oben Links die ausgewählten löschen kannst).
Alternativ geht auch "Sprachdaten löschen"

Petra Bolbeth

Antworten

Empfohlene Artikel