Kein Treiber !?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2016, 12:58:41 via Website

Ich hatte mir Heute das Programm Wondershare mobilego for android auf meinen Pc installiert um selbstgemachte WMV Fotovideos Androidtauglich zu machen. Leider ging das nicht so ganz Reibungslos, bei der Sychronisation vom Handy mit PC wurde mir gesagt unter Android sei kein Treiber vorhanden. Wie soll ich das verstehen, kein Treiber? Mein Handy ist ein Huawei ascend y 300 mit Android 4.1 Jellybean, für eine kleine Erleuchtung wäre ich sehr dankbar (lightbulb)

— geändert am 18.06.2016, 13:00:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.06.2016, 13:15:12 via App

wenn ich das richtig verstehe brauchst du einen Handytreiber für den PC :-?

bei Samsung z.B. ist der Treiber in der Handysoftware Kies

— geändert am 18.06.2016, 13:16:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Petra S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2016, 18:50:59 via Website

Also kann ich mit dem Programm Wondershare mobileGo für Android welches ich mir auf meinem Laptop installiert habe um mich mit meinem Handy zu verbinden, nichts anfangen? Das Programm ist dazu da Videos die mein PC in WMV erstellt zu konvertieren um auf Android gucken zu können. VLC macht das auch, aber dann sind meine ganze Effekte und Übergänge verschwunden. Ich bin Neuling und für mich ist das alles sehr kompliziert, ehrlich, ich versteh nur Bahnhof :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

19.06.2016, 17:44:29 via Website

Warum nimmst du nicht ein Video Coverter? Da gibt es doch so viele und da sind Profile für Handys vorinstalliert. Da kannst du wählen Mp4, MPEG usw. und auch die Auflösung.
Das ist am einfachsten.
Du musst den Huawei USB Treiber nach installieren.
Welches Windows hast du?

— geändert am 19.06.2016, 17:47:05

Liebe Grüße Flashking

Petra S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2016, 07:34:33 via Website

Ich habe Windows7 und schon zwei Videokonverter installiert, aber das Problem ist, wenn ich meine selbstgemachten Fotovideos zu Mp4 konvertiere gehen die Effekte und Übergänge verloren und das Ergebnis gefällt mir gar nicht, deshalb wollte ich es mal mit diesem anderen Programm von mobileGo versuchen und das geht nur mit diesem Treiber, was immer das auch sein mag, Tante Google hat mich auch nicht schlau gemacht...

LG Petra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.06.2016, 16:46:40 via Website

Hallo Petra!

Konnte ich dir mit den Links helfen und ging es mit dem installieren des USB Treibers?

Welche Video Converter sind das die du verwendest?

— geändert am 20.06.2016, 16:48:35

Liebe Grüße Flashking

Petra S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2016, 17:22:12 via Website

Ich habe es noch nicht probiert, mache ich später. Ich verwende VLC und MPC-HC..;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.06.2016, 18:57:02 via Website

VLC ist doch ein Media Player mit Convertierung oder?

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel