Samsung Galaxy S5 Mini — Display wird im Hellen heller und im Dunkeln dunkler

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2016, 12:03:27 via Website

Hallo zusammen,
wie im Titel kurz beschrieben, habe ich den umgekehrten Effekt. Eigentlich sollte das Display andersrum reagieren. Nützt ja nix, wenn in z.B. dunklen raum das Display ebenfalls verdunkelt, und umgekehrt.
Hat jemand eine Idee, bzw. Lösungsvorschlag?

Vielen Dank,
Ape

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.06.2016, 12:10:28 via Website

Hallo Ape,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Für mich ist das eigentlich ein normales Verhalten - ich kann bei Licht bei einem hellen Display deutlich besser lesen/erkennen. In dunklen Räumen bzw nachts blendet ein helles Display eher.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

18.06.2016, 12:13:56 via App

Also so wie du das beschrieben hast, ist es für mich normal. Was bringt mir ein dunkles Display im grellen Sonnenlicht, da kann ich das Handy ja nicht mehr bedienen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

18.06.2016, 12:25:27 via App

Eben. Im Dunkeln kam es abdunkeln da es dann besser zu erkennen ist und andersrum im hellen. Ich hab noch nie ein Gerät gehabt was anders arbeitet. Ansonsten Bild es die Einstellung manuell vorzunehmen oder ein Tool wie Lux zu verwenden.

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2016, 12:22:49 via Website

Hallo zusammen,

sorry, dass erst jetzt eine Reaktion erfolgt.
Ich beschreibe nochmal mein "Problem" anhand eines Beispiels:
Wenn ich z.B. aus der U-Bahn aussteige fällt mir auf, dass im Lichtkegel des U-Bahnschachtes das Display heller wird (obwohl ich aufgrund des Lichtes ohne weiteres alles darauf erkennen kann). Gehe ich in einen dunkleren Bereich, dunkelt auch das Display nach, so dass ich immense Schwierigkeiten habe, die Inhalte auf dem Display zu erkennen. Quasi reagiert hier das Display immer entgegengesetzt?!

Vielen Dank für die weiteren konstruktiven Beiträge,
Ape

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

20.06.2016, 12:39:06 via Website

Hallo Ape,

dein Display reagiert ganz normal. Wenn ein direkter Lichteinfall durch Sonne oder eine Lampe erfolgt, wird es heller. Wenn man in einen dunkleren Raum geht, dunkelt es sich ab, damit man nicht geblendet wird.
Wenn du damit so gar nicht zufrieden bist, empfehle ich dir die Automatische Helligkeit zu deaktivieren und die Helligkeit immer selbst zu regeln.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.06.2016, 16:28:00 via App

Es ist vollkommen normal das, dass Display im hellen heller wird und umgekehrt. Damit man das Display lesen kann muss es ja heller strahlen als die Umgebung.
Du kannst entweder die adaptive Helligkeit deaktivieren und es manuell regeln oder eine App wie 'Lux Auto Brightness' verwenden und es einmal selbst konfigurieren.
Aber es macht doch keinen Sinn. Warum möchtest du in gleißenden Sonnenlicht ein dunkles Display und in tiefschwarzer Nacht maximale Helligkeit?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.06.2016, 18:51:34 via App

Toll.
Der digitale Pranger ist was für geistige Kleinkinder. 😑

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Rüdiger KupkeMiaThomas B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.170

20.06.2016, 21:38:45 via Website

nox

Toll.
Der digitale Pranger ist was für geistige Kleinkinder. 😑

Wollte es ja nur erwähnt haben. Ich habs ja schließlich nicht auf Facebook gestellt.

https://mobile.facebook.com/story.php?story_fbid=10154164222666147&id=114942941146

— geändert am 20.06.2016, 21:42:47

Jan S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.06.2016, 22:45:42 via App

Ich hab ja auch nicht dir die Schuld gegeben, sondern nur gesagt was ich davon halte.
Zumal bei der Fehlerquote die AP seit längerem in seinen Artikeln hat, ist das wie mit ner MG im Glashaus rumballern.

— geändert am 20.06.2016, 23:12:05

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

20.06.2016, 22:59:03 via Website

Stromkompressor

Dieser Thread hat es wegen seiner Kuriosität sogar zu Facebook geschafft (laughing)

Applaus!
So geht man mit seinen Usern um! (silly)

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

MiaTenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

21.06.2016, 08:01:50 via Website

Wow, ich finde so ein Verhalten ganz schön widerwärtig. Weil man sonst kaum Output hat und selbst offenbar auch kaum was zustande bringt, muss man sich auf diese Art also über Nutzer lustig machen, die eine dumme Frage stellen. Ein absoluter Tiefpunkt von Apit.

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

21.06.2016, 08:30:49 via Website

Man kann das übrigens einstellen bzw. deaktivieren.
Es sollte in jedem Smartphone unter Einstellungen --> Display --> Helligkeit autiom. anpassen (oder ähnlich) zu finden sein.

Road Smell After The Rain

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

21.06.2016, 09:02:28 via Website

nox

Toll.
Der digitale Pranger ist was für geistige Kleinkinder. 😑

[...] Zumal bei der Fehlerquote die AP seit längerem in seinen Artikeln hat, ist das wie mit ner MG im Glashaus rumballern.


Aries

Applaus!
So geht man mit seinen Usern um! (silly)


Tenten

Wow, ich finde so ein Verhalten ganz schön widerwärtig. Weil man sonst kaum Output hat und selbst offenbar auch kaum was zustande bringt, muss man sich auf diese Art also über Nutzer lustig machen, die eine dumme Frage stellen. Ein absoluter Tiefpunkt von Apit.

Ihr habt die Frage bei Facebook nicht gelesen?!

Zitat: "Das Display wird im Hellen heller und im Dunklen dunkler! Nervt Dich das auch oder findest Du das praktisch? /SN"

Bevor Ihr meckert erstmal lesen, und nun geht es zurück zum Thema. Alles weitere kann gerne per PN geklärt werden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Jan S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.937

21.06.2016, 09:11:52 via App

Also mich nervt das nicht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.340

21.06.2016, 09:22:14 via App

Wieso wird Foren interne Sachen in einen sozialen Netzwerk diskutiert? :O

Übrigens du kannst dir mal die App Lux ansehen, ich denke da kann man das einstellen, wann und wie die Helligkeit sein soll.

Edit : hier der Link
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vito.lux

— geändert am 21.06.2016, 09:34:18

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

21.06.2016, 10:54:42 via Website

Ludy

Ihr habt die Frage bei Facebook nicht gelesen?!

Doch, habe ich. Und ich habe ebenfalls gelesen, dass man den User Nox dort genannt hat und ihm die Frage zugeschrieben hat.

Muss ich in Zukunft davon ausgehen, dass etwas, das ich hier bei Apit schreibe, plötzlich bei Facebook oder woanders auftaucht? Von euch dorthin gebracht? Wo ich dann nicht einmal dazu Stellung nehmen kann, weil ich vielleicht dort gar keinen Account habe? Ich frage mich, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, was ihr da treibt. Und nein, ich kläre das nicht per PN. Ihr zerrt hier die Beiträge von Usern in eine breite Öffentlichkeit zu Facebook. Und wenn man sich darüber beschwert, dann soll man das plötzlich alles per PN hinter verschlossenen Türen klären??

Jan S.3_7_9_1Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.06.2016, 11:07:07 via Website

Hallo Tenten,

Der Post wurde bei Facebook veröffentlicht, um dem User zu weiteren Antworten zu behelfen. Keinesfalls ist es die Absicht von AndroidPIT, die User zu denunzieren.
Und natürlich ist das rechtlich in Ordnung, den Content seiner Webseite auch in sozialen Medien zu veröffentlichen.

Diese Diskussion ist allerdings nicht Thema des Threads und hilft dem Threadersteller in keinster Weise. Daher wiederhole ich nun auch die Aufforderung der Moderation, dies außerhalb dieses Threads zu klären und hier zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen.

Wenn du es nicht per PN klären magst, steht es dir natürlich frei, einen eigenen Thread zu starten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel