Wechsel zu mobilen Seiten verhindern

  • Antworten:4
Hans Bernd
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2016, 17:31:48 via Website

Moin.
Da ich immer Scanner am Laufen habe für Webseiten und dann bei Eintritt von bestimmten Ereignissen ne Mail bekomme, wäre es toll, wenn ich es irgendwie vermeiden könnte, auf mobile Seiten geroutet zu werden, da dann oft die Direktlinks nicht funktionieren. Das konnte wohl mal DolphinHD, gibt's aber nicht mehr - korrekt?? Muß man sich da ne Proxylösung basteln oder geht's auch anders?? Sprich: Fragt der Server die IP ab und füttert so den Nutzer von mobilen erzwungenermaßen mit den Daten für mobile Endgeräte oder kann man mit entsprechender Einstellung simple media query Kommunikation mit irgendeinem Browser gezielt beeinflussen??
Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.06.2016, 17:37:24 via Website

Was sind das für Scanner?

Wenn Du den User Agent anpassen kannst, such Dir einen aus, der dein Device als Desktop Device ausweist.

Antworten
Hans Bernd
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2016, 17:47:56 via Website

Lasse auf Änderung scannen...mit einem Browseraddon.

Wie soll ich das tun?? Entsprechendes Addon für den mobilen Firefox gibbed's nicht oder wie??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.06.2016, 19:02:23 via Website

Firefox kann doch von Haus aus die Desktop Seiten anfordern. -> Menü

Hans Bernd

Antworten
Hans Bernd
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2016, 19:14:48 via Website

Ja, das geht auch - toll! Wieso zur Hölle...Wald und lauter Bäume etc... oh Mann!!

Vielleicht finde ich noch raus, wie man das als feste Einstellung verankert...oder weiß jemand, ob das ein Browser kann..?

Antworten