Wechsel zu mobilen Seiten verhindern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2016, 17:31:48 via Website

Moin.
Da ich immer Scanner am Laufen habe für Webseiten und dann bei Eintritt von bestimmten Ereignissen ne Mail bekomme, wäre es toll, wenn ich es irgendwie vermeiden könnte, auf mobile Seiten geroutet zu werden, da dann oft die Direktlinks nicht funktionieren. Das konnte wohl mal DolphinHD, gibt's aber nicht mehr - korrekt?? Muß man sich da ne Proxylösung basteln oder geht's auch anders?? Sprich: Fragt der Server die IP ab und füttert so den Nutzer von mobilen erzwungenermaßen mit den Daten für mobile Endgeräte oder kann man mit entsprechender Einstellung simple media query Kommunikation mit irgendeinem Browser gezielt beeinflussen??
Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

17.06.2016, 17:37:24 via Website

Was sind das für Scanner?

Wenn Du den User Agent anpassen kannst, such Dir einen aus, der dein Device als Desktop Device ausweist.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2016, 17:47:56 via Website

Lasse auf Änderung scannen...mit einem Browseraddon.

Wie soll ich das tun?? Entsprechendes Addon für den mobilen Firefox gibbed's nicht oder wie??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

17.06.2016, 19:02:23 via Website

Firefox kann doch von Haus aus die Desktop Seiten anfordern. -> Menü

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hans Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2016, 19:14:48 via Website

Ja, das geht auch - toll! Wieso zur Hölle...Wald und lauter Bäume etc... oh Mann!!

Vielleicht finde ich noch raus, wie man das als feste Einstellung verankert...oder weiß jemand, ob das ein Browser kann..?

Antworten

Empfohlene Artikel