App Icons mit welchem Programm am besten gestalten?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2016, 16:54:43 via Website

hallo in die runde,

könnt ihr mir eine app nennen, mit der ich icons komplett selbst gestalten kann. also nicht nur konfigurieren sondern quasi einer bestehenden funktion (wie kamera oder mail) ein neues icon zuweisen. vielleicht muss ich das auch in photoshop lösen oder in einem anderen programm, dass wäre egal. aber ich würde eine bestehenden anwendung dann mit meinem selbst gemachte icon belegen wollen. geht das? wenn ja, mit welchem programm oder mit welcher app?

freue mich über unterstützung
glückauf
diesandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

18.06.2016, 02:49:19 via App

Welches Smartphone hast du denn? Aber um die Icons zu ändern ist meist ein anderer Launcher nötig und diesen dann per Icon Pack nach wünschen zu gestalten.
Nova Launcher gilt einer der beliebtesten, und Icons gibt es sehr sehr viele.
Werf doch mal in den Theard Homescreen ein und hole dir dort Ideen 😉

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

diesandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

18.06.2016, 10:52:22 via Website

Ein Programm um Icons selbst zu gestallten und direkt einzubinden, kenne ich nicht. Der vorherige Vorschlag mit "Nova Launcher" ist aber keine schlechte Idee. Hier kannst du sogar Icons durch Bilder/.jpg ersetzen. Demnach dürfte es kein Problem sein, ein .jpg anzufertigen und dieses dann mittels Nova als Icon zu nutzen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

diesandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2016, 11:40:11 via App

Hi,
versuch mal die App " Icon Changer ", da kannst einiges mit bearbeiten und auch Fotos aus deiner Galerie mit einbinden. Einen extra Launcher brauchst du dafür nicht.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

diesandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.06.2016, 19:27:10 via Website

ich habe ein alcatel idol 3 um schonmal die berechtigte frage nach dem typ des smartphones zu beantworten. das ding ist, ich muss eine möglichst neutrale benutzeroberflache schaffen um eine anwenderapp zu faken (imitieren), die aber dann einfach auf die handykamera zugreift. dieses icon darf nicht aussehen, wie das vom realen hersteller, da das handy als spielrequisit in einem film zum einsatz kommt. ich hoffe mich jetzt gut ausgedrückt zu haben ... puhhh ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.06.2016, 19:36:23 via App

wie schon angesprochen,mit dem nova launcher kannst Du quasi jedes beliebige Bild als Iconsymbol verwenden,also auch etwas völig anderes als die App eigentlich macht

— geändert am 18.06.2016, 19:36:45

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

diesandra

Antworten

Empfohlene Artikel