Back to Stock wie am besten?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

16.06.2016, 14:31:54 via App

Hi Leute
derzeit habe ich auf meinem m8 cyanogenmod 13 installiert.
S-on, aktuellstes TWRP recovery.
Nun frage ich wie ich am besten auf die offizielle HTC Sense Stock Rom komme,inklusive Stock recovery.
gibt es da eine zip die ich direkt über das Twrp flashen kann?
ich kann mich bei meinem ehemaligen M7 daran erinnern, dass ich eine Stock HTC Sense Rom.zip übers recovery flashen konnte. Gibt es sowas ähnliches beim m8 auch? Das Gerät ist übrigens branding frei.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.06.2016, 15:41:31 via Website

Hallo Jonas,

Ein Forum ist unter anderem dazu da, Fragen zu stellen, Hilfe zu bekommen oder Hilfe anzubieten.
Dein obiger Beitrag mit dem einfachen Verweis auf die Google Suche will mir irgendwie nicht so recht dazu passen.

Bitte unterlasse doch daher zukünftig derartige Beiträge. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.06.2016, 15:52:39 via App

In so einem Fall spielt man das Backup zurück, welches man mit dem Custom-Recovery (TWRP) vor der Installation des Custom-ROM gemacht hat.
Das Stock-Recovery kann man runterladen (googeln!) und danach per fastboot flashen.

Ohne Backup muss man halt suchen, ob ein passendes RUU oder Backup irgendwo zur Verfügung gestellt wird - z.B. auf Android-Hilfe.de im entsprechenden Bereich.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

16.06.2016, 16:21:42 via App

Ich habe vor dem Flashen der custom Rom ein Backup im TWRP angelegt. Allerdings ist dann das Stock recovery noch nicht dabei. hättest du einen link dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.06.2016, 17:50:35 via Website

Nee, habe ich ad hoc nicht.
Wie gesagt, gib's in Google ein bzw guck bei Android-Hilfe.de (dort, wo du auch bereits eine Anfrage gestartet hast), da steht alles beschrieben und ist verlinkt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.660

16.06.2016, 19:29:24 via Website

Ich finde Handy-FAQ bezüglich RUU und Backups sehr schön.

Stock Recovery HTC One M8 bei Google eingeben, führt dich hierher.

— geändert am 16.06.2016, 19:31:18

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel