Samsung Galaxy Note 4 — Bleibt ständig hängen, startet neu, Recovery Modus jedes Mal, aber es will trotzdem nicht...

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2016, 21:58:20 via Website

Hi Leute!
ich habe so ein mega Problem mit meinem Note 4...also erstmal von Anfang: Ich habe das Handy seit April 2015 und im Februar hatte ich es mal aus einem Grund (den ich nicht nennen möchte), mein Handy an die Wand geworfen, worauf Display gesprungen war und das Display schwarz blieb. Wir haben es dann auch zur Reparatur geschickt, nach ca. 5 Wochen habe ich es wieder bekommen (mit Erfolg!!), aber seit der Reparatur treten nurnoch Probleme auf...am Anfang ging alles noch, bis nach 1 Tag die Außenkamera schon wieder nicht mehr ging (sie ging am Anfang des Neukaufes von dem Handy schon nicht), aber dann nach 1 Woche ging die Innenkamera nicht mehr..nach ca. 3 - 4 Wochen war der Ton viel zu leise (Ton ging also auch kaum noch) UND JETZT habe ich das Problem, dass das Handy sich nurnoch aufhängt und von vorne startet. Gestern hatte ich einen Reboot von dem Handy gemacht...ohne Erfolg. Jetzt startet es sich wieder im Recovery Modus und wollte es wieder rebooten (aber ich möchte nicht ständig alles von vorne anfangen müssen)...dieses Problem bleibt weiterhin bestehen, denn ein Reboot hilft gar nicht. Ich bitte um Hilfe...was ist das?! Ich bin so mit den Nerven am Ende und würde das Gerät ja umtauschen (2 Jahre Garantie), dennoch müssten wir unsere komplette Wohnung auf den Kopf stellen, um die Rechnung zu finden (keine Sorge, die haben wir noch, aber irgendwo zwischen Papierkram und Ordnern). Was kann ich noch machen?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

16.06.2016, 06:38:23 via Website

Hallo Natalie!
Am besten ist bei den ganzen Fehlern neu mit Odin zu flashen und anschließend ein Full Wipe im Recovery.
Vorher aber alle Daten sichern!
Ich würde an deiner Stelle eine vierteilige Firmware mit Odin flashen, damit alles sauber läuft.
Wenn zusätzlich noch was an der Hardware defekt ist dann hilft das natürlich auch nicht.
Aber wenn es nur Software Probleme sind, dann schon.

Mit umtauschen und Garantie wird es sehr schwer, da du es bewusst an die Wand geworfen hast, es sei denn du hast eine Zusatzversicherung abgeschlossen die auch solche Sachen mit abdeckt?

— geändert am 16.06.2016, 06:43:42

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2016, 08:36:05 via Website

Okay, also das mit den Kameras und dem Ton sind eher Hardware defekte...
aber zuerst noch: Was ist denn ein Odin?😅 sorry, aber kann gerade nichts mit dem Begriff anfangen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

16.06.2016, 08:55:42 via Website

Odin ist eine Flashsoftware für den PC.
Okay wenn du absoluter Laie bist, dann hat es keinen Zweck.
Sorry wenn ich das so sagen muss.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

16.06.2016, 16:09:43 via Website

Sorry Natalie war nicht böse gemeint.
Jens hat dir ja schon eine Anleitung gepostet.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

16.06.2016, 17:09:38 via Website

Wenn du Hilfe brauchst frag einfach.
Lieber 3 mal fragen, wie ein Fehler machen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

27.06.2016, 12:32:35 via App

Leute, es ist nicht die Aufgabe des end-users das Gerät mit Odin wieder ans laufen zu bekommen. Der Hersteller ist in der Pflicht uns das Gerät funktionstüchtig zur Verfügung zu stellen, die letzten Updates haben die Funktion des Gerätes stark beeinträchtigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

27.06.2016, 18:53:54 via App

... oder verbessert, wie bei mir und vielen anderen. Ich denke nicht das es an den Update selbst liegt. Dann würden hier viel mehr Leute schreiben.

Antworten

Empfohlene Artikel