Android-IOS-Diskussion

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 363

15.06.2016, 17:28:45 via App

Hallo liebes Forum.
Ich habe diesen Beitrag erstellt, um darüner zu diskutieren, was die vor-und nachteile von Ios und android sind. ich persönlich finde apple, iphones und ios einfach scheiße. Um anregungen zu geben, fange ich einfach mal an: - Der Akku in jedem Iphone ist fest verbaut und lässt sich nur durch das richtige Werkzeug und durch das Aufrschrauben des Smartphones wechseln. Dieses Problem hat Android nicht, denn es gibt etliche Smartphones, bei denen man einfach die Rückseite abnehmen und den Akku rausnehmen kann. Besonders gut hat es LG mit dem G5 gelöst.
- Da das Iphone 6 zbs. nur einen 1810mAh akku verbaut hat, kann man sich ja eigentlich schon denken, dass man damit nicht allzu lange hinkommt. 
- Zu dem Preis-Leistungs-Verhältniss muss ich wohl nicht sehr viel sagen, denn ich kriege für die Hälfte des Preises bereits mindestens genauso gute Hardware.
- Ausbeutung in Billiglohnländern vor Allem Made in China (Apple’s Antwort sinngemäß: “Unsere Arbeiter müssen nur 60h die Woche arbeiten und bekommen den chinesischen Mindestlohn”, der natürlich nicht zum Überleben reicht)
- Die Menschen die sonst nichts haben überidentifizieren sich dermaßen mit der Marke Apple, dass Kritik als Angriff auf die eigene Person gewertet wird, ich warte darauf, dass Apple-Fan Gangs anfangen Leute zu verdreschen.
-Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, will ich Freiheit und mein Gerät nach meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen bearbeiten und personaliesieren. Dabei kann ich auch auf Drittanbierter-apps aus dem Internet zugreifen, wobei man bei Iphones nur den app-store zur verfügung hat. Ich kann auf einem Iphone zbs. nicht den Sperrbildschirm ändern oder gar den Launcher, da ein anderer Launcher auf einem Android Gerät meist mehr Akku spart und noch flüssiger läuft.
Viel spaß bei der Diskussion ;)

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

  • Forum-Beiträge: 34.458

15.06.2016, 17:31:31 via App

solche Threads hatten wir schon:
z.B.

https://www.androidpit.de/forum/473247/was-findet-ihr-an-android-besser-als-an-apple

— geändert am 15.06.2016, 17:31:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

15.06.2016, 17:33:14 via Website

Danke für den Link Erwin :)

Da kann es auch bitte weitergehen und hier mache ich zu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Andy N.

Empfohlene Artikel