Fehlgeschlagene Installation - ging früher jedoch

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 86

14.06.2016, 15:51:18 via App

Hallo liebe Community,

ich wollte mir für die App von meiner Fahrschule herunterladen. So weit so gut, ich tippte auf Installieren, akzeptierte die Berechtigung (Kamera) und es lud (lädte?) herunter. Dann installierte die App, und dann die Fehlermeldung:
"STEIG EIN! Online- App" kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du dir Hilfe bei der Fehlerbehebung holen. (Fehlercode: -505)
Ich hab es dann noch einige Male probiert, auch nach Neustart - erfolglos.
Weiß hier jemand einen Lösungsvorschlag?
Derzeit habe ich ein Honor 7 mit Android 6.0
Dankeschön! :-)

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.06.2016, 16:37:05 via App

Am besten mal cache und daten von google play löschen. Neustarten und nochmals versuchen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.275

14.06.2016, 16:38:27 via App

Was sagt Google zu dem Fehlercode?
Hast du schon geguckt?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

14.06.2016, 19:14:11 via App

Daten/Cache von Play Store habe ich schon gelöscht, war aber leider auch nicht hilfreich. Google sagt dazu, dass ich eben Systemupdates machen soll und ein paar andere Schritte - wurden gemacht, jedoch funktioniert es weiterhin nicht.
Trotzdem danke vorerst! :-)

— geändert am 14.06.2016, 19:14:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.06.2016, 19:20:52 via App

Schau, ob du genug speicher hast.
Dann gehe auf die internetseite vom google play und lade es dort herunter.
Die installation beginnt dann.
Ansonsten lade dir die app aus einem anderen store runter.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

14.06.2016, 19:32:29 via App

Speicher hab ich genug (3,5GB Intern, 10GB Speicherkarte)
Von der Seite von Google Play funktioniert es auch nicht.
Was meinst du denn mit anderem Store? Kenne mich leider da kaum aus...
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.275

14.06.2016, 19:56:47 via App

Hier
https://www.androidpit.de/google-play-fehlermeldungen-und-problemloesungen-im-ueberblick
wurden noch andere Vorschläge zur Abhilfe gemacht.

Und hier http://praxistipps.chip.de/android-fehlercode-505-beheben-so-gehts_45469
wird beschrieben, wie es zu dem Fehler kommt.
Konkrete Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.06.2016, 20:11:53 via App

Falls du noch keine Lösung gefunden hast, habe ich die App gedownloadet und isoliert, wenn alles funktioniert sollte ich sie dir dann zum download anbieten können.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.671

14.06.2016, 20:29:03 via Website

Hast Du eine laufende App, die auf die Kamera zugreift? Sollte zwar eigentlich mit Android 6.0 nicht mehr vorkommen, aber wer weiß...?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.06.2016, 20:39:15 via App

Ich habe dir einen Mega-Link per PN geschickt. Wenn du diesen öffnest kannst du die apk downloaden.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

14.06.2016, 21:07:34 via Website

Wiedermal danke für die Antworten!
@Ingalena, vielen Dank für die Links, jedoch ist beim ersten Link diese Anleitung mega kompliziert (bzw. für mich nicht verständlich, wo ich ein Kommando eingeben soll?) für mich und beim zweiten Link wird eigentlich nur über Android 5.x.x. berichtet...

@Silvan Hofmann, danke für die Bemühungen. Die App konnte ich downloaden, habe diese aufs Handy verschoben... Leider ohne Erfolg, die App konnte nicht installiert werden.

@Aries, im App-Drawer ist sonst keine App offen wenn ich die App ausführe (öfters probiert)...

Trotzdem VIELEN Dank für die Bemühungen! Vielleicht weiß ja noch wer eine Möglichkeit.

Lg

— geändert am 14.06.2016, 21:10:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.06.2016, 21:30:37 via App

Du hast schon Android 6.0.1 oder?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.671

14.06.2016, 21:34:22 via Website

Matthias

@Aries, im App-Drawer ist sonst keine App offen wenn ich die App ausführe (öfters probiert)...

Der App Drawer ist irrelevant. Du musst unter Einstellungen - Apps - Aktive schauen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

14.06.2016, 22:01:58 via Website

@Silvan Hofmann, bei Telefoninfo sehe ich "Android 6.0", 6.0.1 ist es anscheinend nicht.

@Aries, es sind keine Apps, die sonst die Kameraberechtigung besitzen, geöffnet/aktiv.

Ich habe es jetzt auch einmal über dieses HiSuite probiert (über PC), und über dieses funktioniert es auch nicht. Dort kommt die Meldung "base.apk: Incompatible version. Installation failed." (Ist die gedownloadete .apk von Silvan)

Ich werde erst morgen weiterschreiben weil ich morgen früh raus muss.
Vielleicht klappt es morgen! :)
Lg

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

15.06.2016, 01:40:32 via App

Hallo Matthias,

das einzige was sein kann ist der Parameter android:smallScreens="false" im SourceCode, der die Inkompatibilität hervorruft, wobei dir der Download nicht angeboten werden sollte.
Hast du mal versucht über die PlayStore Seite die Installation anzustoßen?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

15.06.2016, 16:46:36 via Website

Hallo, Matthias...

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem S6 und Youtube. Das einzige, das am Ende half (nach Telefonaten mit Googles Hotine und allem anderen Gedöns) war das Handy neu zu flashen. Dann ging es wieder. Bis heute weiß kein Mensch, was da los war. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

15.06.2016, 17:01:24 via Website

@Ludy, ich bekomme, wenn ich es am PC neu über den PlayStore installieren will, dass diese App bereits installiert ist.

@Caren N., wie meinst du flashen? (Sorry, bin der Fachsprache nicht wirklich mächtig :P)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

15.06.2016, 17:11:36 via App

Matthias

@Caren N., wie meinst du flashen? (Sorry, bin der Fachsprache nicht wirklich mächtig :P)

Er hat eine neue software aufgespielt. Ist in deinem fall aber zu viel aufwand für eine app. Ausser natürlich dich interessiert das.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

15.06.2016, 22:15:55 via App

@Silvan, achso, ja leider ist das zu viel für die App...

Trotzdem danke für eure Bemühungen! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

15.06.2016, 22:22:57 via Website

Kann es sein dass du die App auf die SD verschoben hast?
Ich hatte ähnliche Probleme, nachdem ich die Apps auf den internen Speicher zurückgeschoben hatte funktionierte der Update wieder

Antworten

Empfohlene Artikel