Apps sollen nicht aktualisieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 375

14.06.2016, 13:09:49 via Website

Ich habe 2 App's die nicht aktualisieren sollen. Automatisch aktualisieren ist deaktiviert. Die .apk's wurden per AirDroid auf den PC gezogen, danach vom Handy und im Playstore gelöscht. Im Playstore sind sie auch nicht mehr vorhanden. Dann wieder per AirDroid auf dem Handy installiert. Im Handy beim Anwendungsmanager in den App Einstellungen den Haken bei Benachrichtigung zeigen entfernt. Trotzdem erscheinen beide App's als Aktualisierung wenn ich den Playstore auf dem Handy aufrufe, was ja eigentlich nicht mehr sein dürfte, da sie im Playstore nicht mehr gelistet sind.

Per DuckDuckGo (Suchmaschine, ich mag Google nicht) danach gesucht und gefunden, das man per Titanium Backup App's vom Playstore trennen kann. TB installiert, vom Playstore trennen angetippt und es erschien die Info das dies nur mit der Bezahlversion geht. Und 6 EU sind mir für 2 App's zuviel.

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit / App ?

— geändert am 14.06.2016, 13:16:13

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

14.06.2016, 13:20:41 via Website

Du kannst im Play Store das automatische Aktualisieren deaktivieren, das gilt dann allerdings für alle Apps. Ist halt dann ein bisschen Handarbeit in der Zukunft, aber du sparst dir dafür ja 6 Euro.

Zweite Möglichkeit wäre wohl, mit einer App die apk neu zu signieren. Hab ich noch nie gemacht, aber wenn du hier im Forum mal nach Quick Pic suchst, dann findest du sicher einen Thread, in dem das beschrieben steht. Quick Pic deshalb, weil damals bei der Übernahme durch CM das einige User so gemacht haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

14.06.2016, 13:34:12 via Website

Automatisch aktualisieren ist sowieso deaktiviert. Die App die Du meinst heißt ZipSigner. Damit wird die eigentliche Signatur entfernt und eine eigene eingefügt. Da besteht nur die Frage ob es da keine rechtlichen Probleme gibt wenn man den eigentlichen Eigentümer durch xx ersetzt.

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten

Empfohlene Artikel