Samsung Galaxy S3 — S3 geht ab 20°C und kälter in einen bootloop!?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2016, 09:08:12 via Website

Hallo,
mein Samsung Galaxy S3 funktioniert noch super, bin soweit voll zufrieden - es reicht mir eigentlich.
Nur seit gut einem halben Jahr lässt sich das Gerät nicht mehr aktivieren, wenn es in einer Umgebung von +20°C oder kälter ist.
Es friert dann sozusagen ein. Die LED leuchtet je nachdem, was zuletzt war, rot, grün oder blinkt blau, der Bildschirm ist schwarz.
Es hilft dann nur, den Akku herauszunehmen oder 10 Sekunden die Powertaste zu drücken. Dann startet es anstandslos neu.
Über eine Akku-Watch-App habe ich gesehen, dass in der Zeit der höchste Stromverbrauch vom Androidsystem rührt. Es versucht dann wohl, vermute ich, im Hintergrund das System neu zu starten, kommt aber nicht weit. Der Akkuverbrauch ist dann auch extrem. Ein voll geladener Akku ist dann in etwas mehr als einer Stunde leer. Sonst hält er je nach Gebrauch einen Tag.
- Mehrmals habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
- Habe auch versucht, alle Apps wegzulassen. (könnte ja sein, dass das Problem durch eine App verursacht wird)
- alle Updates installiert
- alle Updates geblockt (könnte ja sein, dass der Hersteller mich zum Neukauf bewegen möchte)
-Getrocknet = auseinander genommen und auf eine handwarme Heizung gelegt / in Reis eingelegt um eventuelle Feuchtigkeit zu ziehen.
Das Problem tritt auch auf, wenn das Gerät an der Ladung ist, auch egal, an welches Ladegerät. (habe mehrere)
Das S3 ist nicht gerootet oder so, an sowas traue ich mich nicht ran.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Ach ja, gegoogelt habe ich natürlich schon viel, Foren durchsucht usw. aber nichts gefunden.

— geändert am 14.06.2016, 09:11:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

14.06.2016, 13:04:07 via Website

Wenn's bei über 20° einwandfrei funktioniert, ist es die Hardware: irgendeine Löt/Kontaktstelle ist nicht ok und schließt sich durch Materialausdehnung.Wenn du keinen sichtbaren Bruch oder Wackler findest, ist es mMn der Mülleimer.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel