Apps und Daten wiederherstellen

  • Antworten:0
Andy Jöhnke
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2016, 11:05:06 via Website

Hallo,

da ein Smartphone bei mir nie alt wird und ich ab und an auch mal Costum-Roms installiere, wollte ich mal eure Erfahrung mit Neuinstallationen erfragen. Und zwar geht es mir dabei um die Neuinstallation von Apps. Irgendwie erscheint mir google da sehr inkonsistent:

Wenn ich ein Handy neu aufsetze, kommt ab beim Einrichten irgendwann der Punkt:"Apps von alten Geräten übertragen" (Oder so ähnlich.)
Bei meinem jetzigen Ulefone Power konnte ich nur mein altes Asus Tablet, jedoch nicht mein Nexus 5x o.ä. auswählen. Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Ich muss dann leider immr alle Apps und alle Einstellungen per Hand nachpflegen; Und das, obwohl ich vor dem in Rente schicken des alten Gerätes nochmal alles synchronisiere...

Gibt es da ene Erklärung? Wie handhabt ihr das? :-)

Danke,
Gruß Andy

Antworten