Benachrichtigungszahl wie bei iOS auf Android

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

12.06.2016, 19:13:05 via Website

Hallo Zusammen
Ich habe am Freitag vom iPhone aufs Samsung Galaxy gewechselt. Jetzt will ich bei meinem Samsung Galaxy S7 die Benachrichtigungszahlen, wie beim iPhone, oberhalb der Snapchat App eingeblendet haben. Bei WhatsApp, bei den Nachrichten und bei den E-Mails funktioniert es, aber wenn ich einen Snap zugeschickt bekomme, wird es mir nicht angezeigt. Ich habe bei den Benachrichtigungen auch schon versucht, etwas einzustellen, kam aber nicht auf das gewünschte Resultat.
Ist das Überhaupt Möglich?

Freundliche Grüsse Joel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

12.06.2016, 19:52:34 via App

Mir fällt der Name der App gerade nicht ein, du kannst dir die passende App aber aus dem Store laden. Das was du vor hast ist glaube ich so nicht direkt möglich. Kann mich da natürlich auch täuschen, da ich selbst erst seit kurzem wieder in der Android Welt unterwegs bin.

Wenn ich zu hause bin, schaue ich aber gerne noch mal nach.

MfG

Joel Gruber

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

12.06.2016, 19:56:08 via App

Ja die App gibt es.
Die heisst "Notifyer Unread Count ".

— geändert am 12.06.2016, 19:56:21

Joel Gruber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

12.06.2016, 19:56:35 via Website

Also geht es irgendwie mit Umwegen?
Ich habe auch schon von zusatzapps gehört, welche aber den ganzen Home-Screen verändert hat. Das Standard-Design vom Samsung gefällt mir aber sehr gut.
Wenn du aber eine App kennst, welche nur die Benachrichtigungszahlen hinzufügt und nicht das ganze Design verändert, dann werde ich das auch benutzen.
Vielen Dank für die Mühe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

12.06.2016, 21:07:59 via Website

Ja, das habe ich vorhin auch rausgefunden. :D
Ich danke euch allen.

Antworten

Empfohlene Artikel