Sony Xperia Z2 — -30% Akku in 2h, ohne Benutzung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2016, 10:16:53 via App

Hi, es kam bei mir jetzt immer öfter vor, dass ich, während ich mein Handy in der Nacht auflade und ab un zu wach werde und dann sehen:"AH, toll 98%, ziehen wir mal den Ladestecker raus!" Dann schlafe ich noch ein paar Stunden weiter und wenn ich dann wach werde, habe ich nur noch 68%!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.06.2016, 10:37:23 via Website

Hast du einige Widgets (zB. Wetter ) die sich ständig aktualisieren? Oder hast du die Synchronisationshäufigkeit von deinen E-mails in recht kurznen Abständen gesetzt? Das verbraucht alles mehr Strom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.06.2016, 11:47:03 via Website

Das verbraucht aber 'normal' auch dann sicher nicht 30% ohne Benützung.

Gerät neustarten, wenn das Problem weiter besteht, im Akkuverbrauch versuchen herauszufinden welche App das Problem generiert und diese löschen oder durch eine andere austauschen.
Ansonsten das Gerät backup'n und zurücksetzen, dann ist wohl eine Systemkomponente oder eine App am durchdrehen die sich nicht erkennen lässt.
Nach dem zurücksetzen erstmal ohne Apps aus dem PlayStore das Verhalten beobachten, dann die benötigten Apps hinzufügen und weiter beobachten.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

Empfohlene Artikel