Bootloop trotz geflashter 4-Dateien-Stock

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

11.06.2016, 19:17:52 via Website

Hallo!

Das Note 2 meines Sohnes startet leider nicht mehr.

Es war gerootet, Ressurection Mod (Version weiß ich leider nicht mehr) war installiert.
Seit geraumer Zeit stürtzte es immer wieder ab - seit heute bleibt es beim ersten Samsung Logo (das mit dem Gerätenamen) hängen.

Nachdem ich die neueste TWRP geflasht hatte, spielte ich die neueste Ressurection Mod drauf - ohne Erfolg - gleiches Ergebnis.

Ok, dachte ich, mache ich nochmal einen Fullwipe - nur diesmal schlug die Installation mir Error Status 7 fehl...
Ein mal Gerät neugestartet (wieder ins recovery) und neuer Flashversuch. Diesmal versuchte das Gerät nichtmal die ZIP zu flashen sondern startete gleich neu (wtf?).

Mit Smartswitch Stock aufgespielt -> Bootloop
Mit Samfirm 4 Teilige Stock geladen und mit Odin geflasht:
Diesmal erscheint sogar das "2." Samsung Logo (das Pulsierende), aber nach ein paar Minuten startetete sich das Gerät neu -> Bootloop (wieder beim 1. Logo).

Hat jemand von euch eine Idee? (Außer Hardwaredefekt, was ich befürchte)

— geändert am 11.06.2016, 21:43:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.06.2016, 19:35:33 via App

der error 7 heißt eigentlich das du nicht das neuste Recovery nutzt, überprüfe doch das als erstes nochmal.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.06.2016, 20:32:50 via Website

Installiert habe ich twrp-3.0.2-0-t03g - sollte doch passen oder? (Hat jemand eine Alternative mit Link?)
Warum funzt dann die Stock firmware nicht mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.06.2016, 20:34:47 via App

ist die aktuellste ja.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

11.06.2016, 21:36:47 via App

Hallo Pixelfanatic!

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.06.2016, 21:50:59 via Website

Hab das Ding jetzt länger herunloopen lassen, bis plötzlich das recovery aufschienimage

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

11.06.2016, 21:51:14 via App

Danke fürs Anpassen des Titels. ;)

Pixelfanatic

Mit Smartswitch Stock aufgespielt -> Bootloop

Mit Samfirm 4 Teilige Stock geladen und mit Odin geflasht:

Diesmal erscheint sogar das "2." Samsung Logo (das Pulsierende), aber nach ein paar Minuten startetete sich das Gerät neu -> Bootloop (wieder beim 1. Logo).

Hast du danach auch ein Full Wipe gemacht?

Edit: Da haben sich unsere Postings überschnitten.

— geändert am 11.06.2016, 21:52:05

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.06.2016, 23:47:55 via Website

Kleines Update:
TWRP wieder geflasht - full wipe - format - installation immernoch nicht möglich
Also habe ich mir mal Ditto Note 4 geladen, hier tut sich ein wenig mehr, bricht aber trotzdem ab:
- Formatting System
- Extracting apps to data
- Extracting ROM files
- Symlinking files
set_perm: some changes failed
Updater process ended with ERROR: 7

Update 2:
Den AGNi Kernel konnte ich ohne Probleme flashen - keine Fehlermeldung
ROM Flashen geht allerdings weiterhin nicht...

— geändert am 12.06.2016, 00:13:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2016, 00:21:36 via Website

Update 3:
Nach unzähligen Versuchen konnte ich erfolgreich DN4 installieren. Warums jetzt ging? Keine Ahnung.
Bleibt zu hoffen, dass das Ding jetzt halbwegs stabil läuft...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

12.06.2016, 03:56:00 via Website

Wie Klaus bereits schrieb: nach dem Flash der Firmware mit Odin fehlte wsl nur der FactoryReset.
Solltest du's also nochmal brauchen: mit der Tastenkombination in Recovery booten (das ist dann die StockRecovery) und dort FactoryReset ausführen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2016, 08:27:49 via Website

Factory Reset habe ich ein paar mal gemacht.
Das Ding läuft jetzt auch, ABER:
Hängt das Gerät am Strom, läuft es super - nehme ich das Smartphone vom Netz startet es sich sofort neu inklusive Bootloop ?!?!?!

Edit:
Akku leer (zumindest wird dies angezeigt), obwohl das Note die ganze Nacht am Netz hing. Bootloop war aber auch schon bei (vermeintlich) vollem Akku.

— geändert am 12.06.2016, 08:36:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

12.06.2016, 12:50:25 via Website

Du kannst die ganze Firmware-Flash-Prozedur nochmal wiederholen, möglichst mit 4tlg-Firmware und Repartition und FactoryReset wie beschrieben (es geht nicht darum, an beliebigen Stellen oder oft zu resetten). Danach kannst du Softwarefehler ausschließen.
Bleibt die Hardware: sehr wsl ist der Akku platt, kann aber auch Ladekabel, Netzteil, USB-Port sein.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2016, 13:34:23 via Website

Irgendwie habe ich auch den Akku in Verdacht - ich werd mal einen Ordern (schlimmstenfalls habe ich 10 Euro rausgeschmissen).
4 Teilige Firmware habe ich, aber woher bekomme ich die PIT Datei zum Partitionieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

12.06.2016, 14:24:57 via Website

Akku: alle Akkus bis 20€ sind Fake oder B-Ware. Sie sind evtl nach ½J platt.
PIT-File sollte einer der 4 sein.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel