Suche geeignete Anleitung für Root

  • Antworten:12
Marco Decker
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2016, 15:25:38 via Website

Hi ich kenne mich mit diesem Thema noch nicht so gut aus, und würde euch mal nach einer geeignet Anleitung Fragen, in der alles bis zum kleinsten Detail erklärt ist. Ich habe gelesen das eine Erhöhung des Knox-Counters ( Was ist das ? ist das gut / schlecht ? ) nur bis 5.1.1 vermieden werden kann. Jetzt habe ich allerdings bereits auf 6.0.1 geupdatet und suche dafür eine passende anleitung, im Idealfall auch auf deutsch zudem habe ich ebenfalls gelesen, das es möglich ist die Autoroot-Datei des S6 zu nehmen würdet ihr mir dies empfehlen?

Hoffe Auf schnelle Antwort und danke im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.06.2016, 22:50:14 via Website

Wen du Knox auf 1 triggerst, dann ist deine Garantie weg!
Wenn du Laie bist, dann würde ich flashen und rooten an deiner Stelle sein lassen.
Du hast das S6 oder S6 Egde?
Da ist doch schon Marshmallow raus und das läuft doch gut.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.06.2016, 02:38:06 via App

Jepp....ich frage mich manchmal auch, warum nagelneue Handys mit aktuellem OS gerootet oder mit Custom-Rom verknorzt werden müssen...wirklich notwendig ist das nicht (yawn)

— geändert am 12.06.2016, 02:39:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

17.08.2016, 15:38:21 via App

naja da wage ich zu widersprechen, habt recht was Roms angeht, aber für etwas versiertere User ist es dank der Restriktionen fast unverzichtbar, obs nun arbeiten mit tasker sind, oder selbst so mir unverständliche Sachen wie ein controller per Bluetooth zu koppeln...
Mir erschließt sich nicht weshalb z.b. die controller Geschichte "untersagt" ist, heutzutage ein nogo, wir sind doch nicht bei Apple...

Antworten
Hüseyin Yoldas
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2016, 22:50:16 via Website

Hey