Suche geeignete Anleitung für Root

  • Antworten:12
Marco Decker
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2016, 15:25:38 via Website

Hi ich kenne mich mit diesem Thema noch nicht so gut aus, und würde euch mal nach einer geeignet Anleitung Fragen, in der alles bis zum kleinsten Detail erklärt ist. Ich habe gelesen das eine Erhöhung des Knox-Counters ( Was ist das ? ist das gut / schlecht ? ) nur bis 5.1.1 vermieden werden kann. Jetzt habe ich allerdings bereits auf 6.0.1 geupdatet und suche dafür eine passende anleitung, im Idealfall auch auf deutsch zudem habe ich ebenfalls gelesen, das es möglich ist die Autoroot-Datei des S6 zu nehmen würdet ihr mir dies empfehlen?

Hoffe Auf schnelle Antwort und danke im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.06.2016, 22:50:14 via Website

Wen du Knox auf 1 triggerst, dann ist deine Garantie weg!
Wenn du Laie bist, dann würde ich flashen und rooten an deiner Stelle sein lassen.
Du hast das S6 oder S6 Egde?
Da ist doch schon Marshmallow raus und das läuft doch gut.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.06.2016, 02:38:06 via App

Jepp....ich frage mich manchmal auch, warum nagelneue Handys mit aktuellem OS gerootet oder mit Custom-Rom verknorzt werden müssen...wirklich notwendig ist das nicht (yawn)

— geändert am 12.06.2016, 02:39:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

17.08.2016, 15:38:21 via App

naja da wage ich zu widersprechen, habt recht was Roms angeht, aber für etwas versiertere User ist es dank der Restriktionen fast unverzichtbar, obs nun arbeiten mit tasker sind, oder selbst so mir unverständliche Sachen wie ein controller per Bluetooth zu koppeln...
Mir erschließt sich nicht weshalb z.b. die controller Geschichte "untersagt" ist, heutzutage ein nogo, wir sind doch nicht bei Apple...

Antworten
Hüseyin Yoldas
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2016, 22:50:16 via Website

Hey

also mit KNOX Counter wird erhöht ist gemeint, du verlierst deine Garantie

www.youtube.com/watch?v=G2lV6Jr5MTQ

Hier
Ganz einfach erklärt

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

16.12.2016, 23:49:08 via Website

also mit KNOX Counter wird erhöht ist gemeint, du verlierst deine Garantie

Nicht ganz richtig :

Nur wenn eine Komponente defekt geht , die auf ein Root zurückzuführen ist,
(z.B. abgerauchte CPU durch mutwillige Übertaktung) dann verlierst du Garantie.

Fällt die aber ein Knopf heraus , hat das nichts mit Root zu tun.

P.S Die Beweispflicht liegt eh nach 6 Monaten beim Benutzer

https://www.nextpit.de/android-rooten#root-garantie

— geändert am 16.12.2016, 23:53:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.12.2016, 23:57:31 via Website

Marco Decker

Ich habe gelesen das eine Erhöhung des Knox-Counters ( Was ist das ? ist das gut / schlecht ? )

Ich lese immer nur, man verliert die Garantie. Daraus folgt => schlecht.
Die verliert man aber nicht, weil der Counter auf 1 steht, sondern weil man aufgrund der Garantiebedingungen immer auf diese verzichtet, wenn man zu tief ins System eingreift.

Wer glaubt, die Garantie wieder zu erlangen, wenn er die Original-ROM wieder installiert und den Counter nicht verändert wurde, bewegt sich dennoch im Bereich des Betruges.

Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers zu seinen Bedingungen) bitte nicht mit Gewährleistung (gesetzlich zugesichert und nur in speziellen Fällen einschränkbar, sowie nur auf versteckte Mängel, die bereits beim Kauf bestanden beschränkt) verwechseln.

Knox ist ein Sicherheitskonzept von Samsung, um private von geschäftlichen Daten zu trennen. Da auf einem einmal manipulierten Gerät die Sicherheit zur Trennung der Daten nicht mehr gewährleistet ist, wird der Counter erhöht. Es ist also nichts anderes als eine Warnung => gut.

nur bis 5.1.1 vermieden werden kann.

Wenn man das Gerät manipulieren, ohne den Counter zu setzen, ist das eine Sicherheitslücke im System, die auch unbemerkt von jeder App ausgenutzt werden kann. Daher werden solche Lücken mit der Zeit geschlossen.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

17.12.2016, 00:01:17 via Website

@Aries

das können wir 100 mal hier schreiben, der Grossteil wird es eh nicht verinnerlichen :-)

Wie Gewährleistung, Garantie, Beweispflicht etc etc.

Spätestens , wenn es soweit ist , ist man schlauer oder der böse Hersteller ein Verbrecher -
obwohl er sich nur an den Vertrag hält :-)

— geändert am 17.12.2016, 00:01:58

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.12.2016, 00:04:24 via Website

Dann schreibe ich es eben noch 100 mal. Es kommen immer wieder Leute nach, die das nicht wissen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

17.12.2016, 08:44:29 via Website

Ich habe auch einen Heidenrespekt vorm rooten, sehe aber mittlerweile auch gar nicht mehr einen Sinn darin.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.12.2016, 09:01:14 via Website

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s6-edge/tipps/samsung-galaxy-s6-und-s6-edge-einfacher-root-zugriff-ohne-knox-counter-erhoehung/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2017, 18:59:10 via Website

Hallo Klaus T.

Stelle mich wahrscheinlich eh bissl dumm an hier, weil ich net mal weiß wie ich dir sonst schreiben kann.

Per "root" Vollzugriff auf den Speicher per USB? Wo hast du das denn gelesen bzw was meinst oder erwartest du da?

Wenn ich jetzt Videos oder Bilder vom Smartphone herunterziehe, schneide ich sie aus und schon sind sie auf dem Pc.

Mir kommt es darauf an , dass ich die schon gelöschten Dateien >>> restlos durch ausschneiden auf den PC bringe und dort schreddern kann. Mit zb Dumpster ( suche immer Programme mit deutscher Sprache , da ich weder englische Fachbegriffe noch die Sprache kann. Das Rooten muss nicht unbedingt sein . Ich möchte nur die gelöschte Dateien (Videos /Fotos) mit einem Programm ( Keine Ahnung was für eines) !! restlos vernichten !! . Das ist mir wichtig. Als ich das s6 ( das erste Smartphone) vor knapp 2 Jahren gekauft hatte, habe ich alles mögliche gelöscht. Habe niemals geglaubt dass man die gelöschten Dateien wieder so schnell wiederherstellen kann. Ich habe da ein paar " ganz private" Fotos gelöscht, die ich unbedingt restlos vernichten muss !! Ich möchte dich bitten mit genauer Anleitung wie ich das machen kann, ohne zu rooten. Gruß jens

— geändert am 19.04.2017, 19:01:44

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.04.2017, 19:16:20 via App

Hallo Jens,
Du mußt die gelöschten Dateien aber auf dem S6 shreddern,zb. durch überschreiben mit anderen(sinnlosen) Daten,eventuell gibt es dafür auch eine App.
Du kannst zb. Videos machen bis der Speicher voll ist.
wenn das S6 am PC hängt sollte das eraser Programm vom PC aus das auch machen können.
root hat damit eigentlich nichts zu tun

— geändert am 19.04.2017, 19:26:30

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten