Fehler 7 wenn ich CyanogenMod auf dem Samsung Galaxy S3 Neo (GT-I9301I) installieren will

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.06.2016, 00:05:08 via Website

Moin
Ersteinmal zur Vorwarnung: Ich bin noch relativ neu was Dinge wie Root, CustomRoms etc. angeht, daher bitte nicht böse sein wenn ich Dinge nicht auf Anhieb verstehe.:)

Ich habe vor einigen Tagen versucht, CyanogenMod auf meinem Galaxy S3 Neo zu installieren (TWRP Recovery, da es anscheinend keine CMD Recovery für dieses Modell gibt) und weil es auch keine offizielle Version von CyanogenMod für das S3 neo gibt, habe ich eine inoffizielle Version 12.1 von XDAdevelopers benutzt.
Als ich aber versucht habe die mod auf meinem Handy zu installieren, habe ich einen Fehler 7 bekommen. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, bekommt man disen Fehler, wenn man versucht eine für das Modell inkompatible Version zu installieren. Ich habe aber auch gehört das es unter CWM einen Bug gibt, der Grundlos zu einem Fehler 7 führt und einige Anleitungen gefunden, diesen Fehler zu beheben ("How To Fix Status 7 Error with CWM Recovery on Rooted Android!" von Max Lee auf Youtube). Gibt es einen ähnlichen Bug auch mit TWRP? Ich habe bis jetzt noch nicht versucht, das durch modifikation der .zip Datei zu beheben, weil ich mir nicht sicher war, ob die Version villeicht (aus irgendwelchen Gründen) doch nicht kompatibel ist und mein Handy dadurch zerstört werden könnte. Hat jemand schon Erfahrungen mit speziell dieser Version des CyanogenMods und/oder kann mir (trotzdem) sagen, was ich möglicherweise (oder definitv) falsche gemacht haben kann/könnte?

Grüße, Eugen Ringe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

11.06.2016, 01:13:12 via Website

Ist es dieses Rom hier? http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/orig-development/rom-cyanogenmod-12-1-s3-neo-t3099384 Wenn ja sollte es eigentlich gehen, twrp ist ja im thread verlinkt. woran es liegt kann ich allerdings nicht sagen, das problem hatte ich eigentlich nie bei mindestens 20 verschiedenen Roms auf 3 Geräten :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.06.2016, 06:52:38 via Website

@Eugen
Warum nimmst du nicht eine andere Rom und versteifst dich auf die eine?
Es gibt doch soviel andere.
Hast du TWRP drauf und was für eine Version?
Welche Odin Version nutzt du?

Guck mal hier.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/development/rom-ciro-s-rom-t3356584

Oder hier.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/development/rom-galaxy-s3-neo-stock-firmware-t2975102

— geändert am 11.06.2016, 07:07:30

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.06.2016, 13:27:36 via Website

@Gianluca
Ja genau die Roms wars.

@Flashking
Ich hatte sowieso vor, unterschiedliche Roms auszuprobieren, aber ich dachte ich fang erstmal bei der bekanntesten/beliebtesten an. Danach hatte ich mir auch noch andere Roms rausgesucht, wie z.B ParanoidAndroid, Resurrectionremix, PacRom, AOKP, aber keine dieser Roms hat eine offizielle Version die das S3 Neo unterstützt; nach inoffiziellen hab ich noch nicht gesucht. Aber die beiden Roms die du gepostet hast werd ich mir mal anschauen.

Ja ich hab TWRP drauf, die Version ist 8.12 und die Recovery Version ist 3.0.0. Mein Odin hat die Version 3.10.6.

Edit: Könnte es auch daran liegen, dass ich vor der Installation der Rom keinen wipe/Factory reset gemacht habe?

— geändert am 11.06.2016, 13:57:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.06.2016, 19:14:57 via Website

Geh einfach nach der Anleitung bei XDA!
Dann läuft es auch optimal.

Liebe Grüße Flashking

Eugen Ringe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2016, 00:49:22 via Website

Habs jetzt tatsächlich geschafft, CyanogenMod zu installieren (ja es lag daran, dass ich keinen Wipe gemacht habe) aber während des bootens bekomme ich jetzt links oben in rot "kernel is not seandroid enforcing" angezeigt, danach startet das Handy ganz normal, und ich habe keinerlei Probleme damit. Ist das normal/muss ich mir darum Sorgen machen? Oder kann ich das einfach ignorieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

13.06.2016, 06:48:21 via App

kannst Du ignorieren,
das zeigt nur das das Handy verändert wurde.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Eugen Ringe

Antworten

Empfohlene Artikel