Samsung Galaxy S3 mini — Samsung galaxy s3 mini Akku wird schnell leer

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 216

10.06.2016, 16:51:54 via Website

Hallo,
Ich habe Samsung galaxy s3 mini.
Das Handy ist ca 10-11 Monate alt.
Es wird immer schnell leer.
Mein erster Akku war der 1500 MAH Akku.
Nun habe ich seit 2 Monaten einen 2500 MAH Akku, der ein wenig länger hält (ca 2-3 Stunden).
Ich kam mit dem 1500 MAH Akku fast garnicht einen Tag mal aus.
Der 2500 MAH hat ca. 1 Tag und dann noch ca. 6 stunden gehalten, Ich schreibe ca 3-4 Minuten wahtsapp, gucke selten Videos, und Spiele ca. 15-20 Minuten.
Werkseinstellung habe ich auch gemacht.
Fast garkeinen erfolg.
Und was auch komisch ist, dass der verbrauch von Android OS von ca. 15-35 ist.
Der 1500 MAH akku hat inerhalb 2 Minuten 7% akku weggefressen von 100%.
Dann hielt er ein weilchen und danach ging es wieder bisschen runter.
Alle meine Apps die ich installiert habe sind:

Mein Talking Tom
Skype
Zedge und Wahtsapp

Ich hoffe es kann mir einer sagen woran es liegt.
Naja kann ja sein dass das S3 mini ein akkufresser ist.
MFG MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2016, 17:16:38 via App

Wahrscheinlich ist der 2500MAh Akku kein Originaler Samsung. Akkus von Drittanbietern werden schnell Ihre Leistung los. Am besten Skype immer beenden wenn dus nicht brauchst und wieder den Originalen von Samsung kaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

10.06.2016, 18:25:02 via Website

Ich benutze Skype selten, Ich beende schon immer alle Apps, indem ich die home Taste gedrückt halten lasse.
Wo gibt es z.b 2000 MAh Akkus von Samsung?
Ich mache dir auch mal ein bild vom Akku
image

EDIT:
Ich habe gerade gesehn dass der 2500 MAh Akku fake ist!!!
Er hat nur 2100 MAh
Aber gibt es noch eine Möglichkeit dass der Akku nicht so schnell leer ist?(Ich benutze den Samsung Akku jetzt)

— geändert am 11.06.2016, 10:43:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

11.06.2016, 11:37:54 via App

Kauf dir einen größeren. Deiner ist wirklich sehr klein achte aber darauf, dass der neue ein original ist.

Skype ist ein richtiger Akku Fresser. Auch wenn du das beendest wird es wieder ausgeführt (konnte ich bei mir beobachten) Wenn du es selten benutzt dann Skype lieber über ein Laptop

— geändert am 11.06.2016, 11:38:21

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

11.06.2016, 12:46:32 via Website

Hab skype weggemacht.
Mal gucken ob es länger hält.
Und wo gibt es 2100MAh als originaler samsung Akku?

— geändert am 11.06.2016, 14:46:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.06.2016, 23:10:18 via Website

Der Originalakku von Samsung für das S3 mini hat nur 1500 mAh und 3,7 V.
Wer sagt das es den in der gleichen Bauform mit einer höheren Kapazität gibt???

No Name Akkus taugen nix!

— geändert am 11.06.2016, 23:13:43

Liebe Grüße Flashking

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

12.06.2016, 13:00:13 via Website

Flashking

Der Originalakku von Samsung für das S3 mini hat nur 1500 mAh und 3,7 V.
Wer sagt das es den in der gleichen Bauform mit einer höheren Kapazität gibt???

No Name Akkus taugen nix!

Ich habs gemerkt wo der Akku nach 2 Monaten den Geist aufgegeben hat.

Gibt es nur 1500MAh fürs Samsung galaxy s3 mini? (direkt von Samsung)

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.06.2016, 13:09:35 via App

Ich hatte auch mal ein Galaxy S3 Mini und kein Problem mit dem Akku. Kauf dir einfach im Fachhandel, nicht Amazon, einen neuen (den Originalen natürlich) und gut ist. Ja, der Originale hat höchstens 1500 mAh.

— geändert am 12.06.2016, 16:38:06

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

12.06.2016, 13:20:15 via App

Kann ich nur bestätigen, beim Originalen Akku hält bei meinem S3 Mini aber locker den Tag durch. Skype ist ein Programm, welches eine Auto-startup hat, heißt es startet generell schon beim anmachen deines Handys. Das gilt auch für WhatsApp.

— geändert am 12.06.2016, 13:21:00

MichaelScOke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.06.2016, 16:13:39 via Website

Leute macht euch nicht verrückt!
Es gibt keinen stärkeren Originalakku als 1500 mAh.
Mit einem No Name Akku kann es passieren, das euch das Handy abfackelt.
Das wollt ihr doch bestimmt nicht oder?
Die stärkeren Akkus haben auch wegen ihrer Bauform einen höheren Akkudeckel.
Die Angaben da drauf sind auch gefakt.

Vorschlag von mir ist das Handy rooten und dann könnt ihr besser in das Geschehen eingreifen und die Akku Laufzeit verlängern.
Systemapps zu löschen und den Autostart mit anderen Apps einstellen.
Ich hatte mein S3 mini auch gerootet und nie Probleme gehabt.
Aber die Entscheidung liegt immer beim Handybesitzer.

Liebe Grüße Flashking

Marion K.MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

12.06.2016, 20:20:24 via Website

Flashking

Leute macht euch nicht verrückt!
Es gibt keinen stärkeren Originalakku als 1500 mAh.
Mit einem No Name Akku kann es passieren, das euch das Handy abfackelt.
Das wollt ihr doch bestimmt nicht oder?
Die stärkeren Akkus haben auch wegen ihrer Bauform einen höheren Akkudeckel.
Die Angaben da drauf sind auch gefakt.

Vorschlag von mir ist das Handy rooten und dann könnt ihr besser in das Geschehen eingreifen und die Akku Laufzeit verlängern.
Systemapps zu löschen und den Autostart mit anderen Apps einstellen.
Ich hatte mein S3 mini auch gerootet und nie Probleme gehabt.
Aber die Entscheidung liegt immer beim Handybesitzer.

Ich habe mein Handy bereits gerootet und dann wieder weggemacht.
Ich könnte es nochmal rooten und die systemapps deinstallieren.
Überhaupt wie deinstalliert man die vorinstallierten Apps?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

12.06.2016, 20:22:06 via Website

Sue H

Ich hatte auch mal ein Galaxy S3 Mini und kein Problem mit dem Akku. Kauf dir einfach im Fachhandel, nicht Amazon, einen neuen (den Originalen natürlich) und gut ist. Ja, der Originale hat höchstens 1500 mAh.

Ich kaufe mir lieber kein Akku mehr, da manche ihrgentwie ne meise bekommen und dann ist das Handy villeicht Kaputt.
Damit meinte ich dass das Display wegen einen Aufgeblähten Akku kapput geht.
Deshalb lasse ich die Finger davon.

— geändert am 12.06.2016, 20:25:23

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.06.2016, 20:23:43 via App

@Flashking Ich finde es komisch, dass du auf einmal in der Pluralform sprichst :P Ich fühle mich fast angesprochen.
Keine Sorge, ich nach mich nicht verrückt, mein S3 Mini ist sowieso schon Geschichte. (Nach nem Tauchgang ist es in die ewigen Jagdgründe übergegangen).
@TE Ich mein ja auch im Fachhandel, also "offline" Fachgeschäfte. Dort solltest du ein originales Exemplar bekommen. Notfalls kannst du den auch wieder reklamieren, wenn er nicht taugt.
Edit: Naja, das mit dem aufgeblähten Akku könnte dir auch mit deinen jetzigen Akkus passieren, wenn du Pech hast.

— geändert am 12.06.2016, 20:29:35

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.06.2016, 20:26:22 via Website

@Sue H
Hast du es geschrottet? :D

— geändert am 12.06.2016, 20:27:48

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

13.06.2016, 17:05:01 via App

Geht nur mit Root rechten

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

13.06.2016, 19:38:02 via Website

TwojaTarcza

Geht nur mit Root rechten

Ich hab root

— geändert am 13.06.2016, 19:38:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

13.06.2016, 22:56:58 via Website

@Michael
Lad dir die App "System App Entferner"
Damit geht das.
Achte aber drauf was du löschen willst.
Die System Apps bleiben erst noch im Papierkorb.
Da kannst du sie wieder herstellen.
Erst wenn du sie dort löschst sind sie weg.

— geändert am 13.06.2016, 22:57:54

Liebe Grüße Flashking

Marion K.MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

14.06.2016, 13:33:20 via Website

Flashking

@Michael
Lad dir die App "System App Entferner"
Damit geht das.
Achte aber drauf was du löschen willst.
Die System Apps bleiben erst noch im Papierkorb.
Da kannst du sie wieder herstellen.
Erst wenn du sie dort löschst sind sie weg.

Okiiii
Ich werde es mal probieren.

Hab ich gerade bearbeitet:
Gibt es eine Liste wo man sieht was man wegmachen kann?

— geändert am 14.06.2016, 15:19:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.06.2016, 15:20:58 via Website

@Michael
Okiiii
Ich werde es mal probieren.

Gib dann mal ne Info ab!

Liebe Grüße Flashking

MichaelScOke

Antworten

Empfohlene Artikel