Samsung Galaxy Note 4 — Sim Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2016, 16:15:32 via Website

Hallo Leute,
War mit dem Handy in der Handyklinik, dort sagte man mir, Simkarten slot defekt. Habe dann einen neuen Slot bestellt, und nach Anleitung (You-Tube) diese eingesetzt, ging sehr gut.
Alles zusammengebaut aber das Problem besteht weiterhin, Gerät auf Werkszustand gebracht, wieder nichts passiert!!
Frage: Was kann ich noch tun??
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar, danke
Gruß Jupp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2016, 17:20:07 via App

Ich denke nicht dass es helfen wird, aber vll Rooten und eine Custom-ROM drauf flashen.
Aber wahrscheinlich ist es ein Hardware Probelm. Platine oder so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

10.06.2016, 17:31:04 via App

Wie soll denn dabei eine Custom-ROM helfen? Wenn der Motor am Auto nicht startet, nutzt es ja nix, wenn man neue Reifen aufzieht.
Eventuell ist hier die SIM-Karte hin. Neue bestellen/holen und ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2016, 17:49:07 via Website

habe 3 Karten hier, 2 davon ganz neu. Im anderen Smartphone funktionieren sie alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2016, 19:10:14 via Website

ok, gehe vielleicht nochmal zur Handykl. mal schauen, danke

Antworten

Empfohlene Artikel