Android App Crasht beim Ausführen

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2016, 13:55:56 via Website

Hallo, ich habe mir eine App auf Codecanyon gekauft zum Testen.

Die App habe ich in Android Studio erstellen können über Build - signed apk (hoffe das ist richtig)

Leider crasht die app sofort beim ausführen auf meinem Handy auch bei anderen geräten ( Habe auch direkt die app ohne einstellungen verwendet und das selbe)

Gibt es irgendwo etwas sone art Logs wo man es sehn kann? Oder kann mir jemand helfen?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

10.06.2016, 14:00:53 via App

Hallo Markusxx!
Es gibt LogCat da werden alle Errors etc. geloggt.
Aber wenn du dich nicht auskennst, macht dann der App kauf wirklich sinn?
Ich meine es gibt genug Einsteigerprojekte kostenlos im Inet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

10.06.2016, 14:46:38 via App

Dann musst du mal debuggen
Eigentlich muss eine rot Unterlegte Meldung als exception kommen.
Ansosnten kann ich dir nicht weiterhelfen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2016, 16:52:23 via Website

So habe nun einen fehler :

Error:(7, -1) android-apt-compiler: [main] \app\src\main\res\values\themes.xml:7: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Theme.AppCompat.Light.NoActionBar'.
Error:(10, -1) android-apt-compiler: [main] pp\src\main\res\values\themes.xml:10: error: Error: No resource found that matches the given name: attr 'colorAccent'.
Error:(8, -1) android-apt-compiler: [main] app\src\main\res\values\themes.xml:8: error: Error: No resource found that matches the given name: attr 'colorPrimary'.
Error:(9, -1) android-apt-compiler: [main] \app\src\main\res\values\themes.xml:9: error: Error: No resource found that matches the given name: attr 'colorPrimaryDark'.
Error:(12, -1) android-apt-compiler: [main] app\src\main\res\values\themes.xml:12: error: Error: No resource found that matches the given name: attr 'drawerArrowStyle'.
Error:(15, -1) android-apt-compiler: [main] \app\src\main\res\values\themes.xml:15: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Widget.AppCompat.DrawerArrowToggle'.
Error:(16, -1) android-apt-compiler: [main] \app\src\main\res\values\themes.xml:16: error: Error: No resource found that matches the given name: attr 'color'.

Bin darauf gekommen : http://stackoverflow.com/questions/26431676/appcompat-v721-0-0-no-resource-found-that-matches-the-given-name-attr-andro

Leider komme ich nicht weiter :(

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

10.06.2016, 16:54:06 via App

Die Themes scheinen wohl falsch zu sein. Diese musst du anpassen. Dafür ließt du dich am besten mal in die Thme und Style codings ein.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2016, 17:22:40 via Website

Das solte an der Version liegen, ich finde leider nichts dazu habe es schon bei :

android:minSdkVersion="11"
android:targetSdkVersion="23" /> geändert von 19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

10.06.2016, 18:26:46 via Website

Na das kann ja heiter werden xD
Unter Umständen kann der Fehler auch durch einen Fehler im Manifest kommen (Package vergleichen). Möglich wären auch doppelte Ressourcen (wobei mir dieser Fehler zuletzt immer recht zuverlässig angezeigt wurde). Denkbar wäre auch ein Problem mit der ActionBar (bzw. Toolbar).
Ob du dir mit dem Kauf des Codes einen Gefallen getan hast, wage ich zu bezweifeln - als Newbie ein (komplexes?) Projekt inkl. Fehlern zu übernehmen ist wahrscheinlich der steinigste Weg^^

Was hast du dafür gelatzt wenn man fragen darf?

Open Source

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2016, 19:20:45 via Website

Ja man Denkt auch als Newbie kann man es Hinbekommen . Leider kenne ich mich nur im bereich PHP/Server aus und habe darauf alles zum laufen bekommen was die App betrifft, leider kenne ich mich um erlich zu sein 1% aus in Android Studio. Aber jeder fängt klein an. Für die App mit Interface habe ich 36$ gelassen auf Codecanyon http://codecanyon.net/item/real-time-chat-social-system-web-interface-/10716754/comments?page=1

@Ludy wo finde ich das ? So wie ich gelesen habe muss ich die 21 Nutzen (App läuft auf 23)

Am script das Design zu ändern ist ja einfach und Buttons etc. einzufügen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

10.06.2016, 21:15:58 via Website

Das ist die build.gradle... (aber aufpassen, es gibt 2 gradle-files.. einmal das top-level gradle und dann das vom Modul <- und das ist hier gemeint, also die .gradle-Datei, die "tiefer" im Projekt ist)

Markusxx

Am script das Design zu ändern ist ja einfach und Buttons etc. einzufügen :)

Würde ich so nicht sagen :P

— geändert am 10.06.2016, 21:18:17

Open Source

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

11.06.2016, 11:42:22 via Website

Danke das ihr mir helft und nicht gleich mit Negativen argumenten ankommt :)

Also die .gradle finde ich leider nicht im dem Projekt dafür einige andere sachen. Es ist etwas undurchschaubar.

Werde noch ein wenig testen und den Emulator nutzen :)

Leider komme ich mit den Errors immer noch nicht weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.06.2016, 11:58:08 via App

Hm, ich finde dein Verhalten, eine komplexe App zu kaufen, obwohl du von Android Programmierung nichts weißt, auch ein bisschen merkwürdig.

Meine ersten Programme fingen alle mit der Bildschirm Ausgabe "Hello World!" an. :-D

— geändert am 11.06.2016, 11:58:16

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

11.06.2016, 14:01:10 via Website

Haha, beim Hellow World! war auch auch nur das war mir zu langweilig :)

Ja leidder, eigentlich muss die App nur laufen mehr bräuchte ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

11.06.2016, 18:36:12 via Website

Schau nochmal genauer nach... Wenn du wirklich keine .gradle-Dateien hast, ist dein Projekt vermutlich schon etwas älter und wurde mit großer Wahrscheinlichkeit mit Eclipse erstellt? Dann wundert es mich, dass du derzeit überhaupt mit AndroidStudio arbeiten kannst (von vernünftig arbeiten kann aber wohl keine Rede sein^^)...
Probiere mal das Projekt (also die Sources, die du bekommen hast) in AS zu importieren und da sollte dann irgendwas stehen, dass gradle automatisch generiert werden soll.. Sorry für die ungenaue Beschreibung schon ewig nicht mehr gemacht.. :)

Open Source

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

11.06.2016, 21:47:19 via Website

So, Update !

Ich habe es nun soweit geschaft das nur noch 1 Error da ist :D TATAAAA
AAPT err(Facade for 1217188654): ERROR: 9-patch image C:\PiewChat\app\src\main\res\drawable\left.9.png malformed.
AAPT err(Facade for 1217188654): No marked region found along edge.
AAPT err(Facade for 1217188654): Found along left edge.
Error:Execution failed for task ':mergeDebugResources'.

Some file crunching failed, see logs for details

— geändert am 11.06.2016, 23:09:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

12.06.2016, 11:17:31 via Website

Ohje, ich glaube ich lass es sein mit Android Studio ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

12.06.2016, 15:05:11 via Website

So ! Ich habe es nun geschaft die App zum Laufen zu bekommen auf meinem Gerät :) YEHIII!!!

Nun muss ich ein Key Hash erstellen

C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91\bin>keytool -exportcert -alias androiddebugkey -keystore C:\Users\Markus.android\debug.keystor­e | C:\openssl\bin\openssl sha1 -binary | C:\openssl\bin\openssl base64
yWVT/bqfyE9/VIKQN****fGOc0=

Habe den eingefügt aber leider sagt meine App : Invalid key hash. The key hash ....... does not match any stored key hashes und in der app fängt der key hash mit 4yyZigScnng an :( Was mach ich nun wieder falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

13.06.2016, 01:15:38 via Website

Wenn du uns sagst was du genau vor hast (irgendwelche SDKs / APIs ansprechen), wird es leichter passende Lösungsansätze zu liefern. Hilft das?

Auch lesenswert...

Open Source

Antworten

Empfohlene Artikel