Huawei Mate S Android 6.0 EMUI 4.0

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2016, 12:49:59 via Website

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem Android 6.0 + EMUI 4.0 auf meinem Mate S installiert.
Die dazu benötigten Dateien lud ich von der Huawei Deutschland Homepage herunter.
Allerdings waren dort einige Sachen etwas durcheinander geschrieben sodass ich jetzt nicht weiß ob meine Buildnummer die Aktuellste ist.

Momentan habe ich die Buildnummer: CRR-L09C900B321 Modellnummer: CRR-L09

Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir da ein wenig die Bedenken nehmen könntet und mir mitteilt welche Buildnummer ihr auf eurem Mate S momentan (mit Android 6.0) installiert habt.

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

18.06.2016, 08:06:42 via App

Hallo Peter Focks.

Die aktuellste Firmware fürs Mate S ist die B321.
Also müsste deine Firmware die CRR-L09C900B321 sein.
Wobei C900 wohl für die internationale Firmware steht. Für West-Europa (auch Deutschland) steht die C432.
Unterschiede scheint es zwischen der C900 & der C432 keine zu geben. OTA-Updates bekommen beide. (Hoffentlich lehne ich mich nicht allzusehr ausm Fenster)
Solltest du doch die C432B321 installieren wollen, kannst du die u.a. bei Huaweiblog, u.ä Seiten downloaden. Die Installationsanleitungen sind dort auch beschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.076

18.06.2016, 13:59:58 via App

Bei der C900 kann es eventuell zu Problemen bei den Huawei-Apps kommen, besonders das laden neuer Designs über die “Design“App funktioniert damit nicht immer.
Außerdem wird man Updates zukünftig nicht direkt OTA bekommen, sondern über die “HiApp“. Auch hier kann es aufgrund fehlender Lokalisierung zu Problemen, sprich nicht gemeldeten Updates kommen.

— geändert am 18.06.2016, 14:02:44

Antworten

Empfohlene Artikel