Samsung Galaxy S5 Neo — Emails in Standard-App auf Galaxy S5 Neo werden nicht automatisch aus dem Posteingang gelöscht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2016, 20:54:28 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit Jahren ein Imap-Postfach von T-Online, aktuell auf einem Rechner, einem Laptop und dem S5 Neo. Hat auch immer einwandfrei funktioniert. Wenn eine Mail auf einem der Geräte oder im Webmailer gelöscht wurde, war sie auch in den anderen Posteingängen gelöscht. So soll es sein. Allerdings habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass Emails, die auf dem Server gelöscht werden, nach der Synchronisation auf dem S5 Neo dort weiterhin im Posteingang sind. Die Synchronisation zeigt an, wenn eine Nachricht gelesen wurde. Wenn sie aber geblöscht wurde, wird sie nicht gelöscht. Auf Rechner und Laptop (beides mit Thunderbird) funktioniert das einwandfrei. Auf dem S5 Neo auch, bis vor einigen Wochen das angefangen hat.

Es gibt schon ähnliche Threads hier und in anderen Foren, aber nirgends bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen. Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße!

Pit

S5 Neo mit Android 5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.06.2016, 21:55:14 via App

Geht mir mit den T-Online und Gmail Mails auch so, bzw. beim nächsten Mal werde ich ein wenig geduldiger sein.

Bei den anderen (gmx,web) sieht es erst auch so aus, selbst wenn ich aktualisiere, aber wenn dann die automatische Aktualisierung läuft, dann löscht er sie.

Bin mir nicht ganz sicher ob das seit Android M so ist.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2016, 09:20:41 via Website

Durch Android 6 wurde das Problem behoben. Keine Ahnung, woran es lag. Habe zwischenzeitlich eine andere eMail-App benutzt.

Antworten

Empfohlene Artikel