Samsung Galaxy S6 Edge+ — Akkulaufzeit unerwartet schlecht.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 808

09.06.2016, 12:36:22 via App

Hallo,

die Akkulaufzeit meines neuen S6 Edge Plus ist mysteriös schlecht. Dabei wird der Akku im Netz in den Himmel gelobt, und wenn habe ich nach 1.20 Stunden DOT nur noch 55% Akku, wenn ich das Teil benutze kann ich fast sehen wie der Akku leer geht!

Ich habe die neuste Version mit Telekom Branding drauf (6.0.1), haben sogar schon Greenify drauf. Bin etwas enttäuscht!

Grüße,
euer Besi

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

09.06.2016, 12:50:15 via Website

Hast du mal nachgesehen unter Einstellung/ Akku was der Verursacher ist. Handy mal Neugestartet, das hilft auch schon in vielen Fällen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

09.06.2016, 13:27:21 via App

Hi,

ja alles gemacht.. Ganz oben steht das Display.. Neustart etc alles getan.
Kann das daran liegen, dass es ein Neugerät ist?

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

09.06.2016, 13:37:37 via Website

Ich weis jetzt leider nicht was DOT ist, aber wenn das Spiel sehr Hardwarelastig ist und du den Bildschirm auf volle Helligkeit hast, kann das ganze schon durchaus hinkommen.
Das es ein Neugerät ist, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.906

09.06.2016, 13:53:46 via App

Das Spiel DOT kenne ich auch nicht
Er meinte wohl Display On Time ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

09.06.2016, 14:49:14 via App

Frauke N.

Das Spiel DOT kenne ich auch nicht
Er meinte wohl Display On Time ;-)

Korrekt! DOT = Display on Time

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

09.06.2016, 16:45:50 via App

Kleines Update,
bin jetzt mit 2 Stunden und 10 Minuten bei 15% angekommen.

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 17:58:59 via Website

Also meine Freundin hatt aus das S6 Edge mit 6.0.1
Auch hier höre ich ständig klagen über den Akku.
Aber so krass wie bei dir ist es definitiv nicht.

Würde dir mal nen Factory Reset empfehlen.
Wenn das nichts bringt ---> einschicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2016, 18:20:33 via App

Also ich habe das S6 Edge. Ich habe jetzt 5 Stunden Dot und noch 30%Akku... Ist bei dir wirklich bisschen wennig.

— geändert am 09.06.2016, 18:20:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

09.06.2016, 19:55:29 via App

Ich werde heute Abend mal Factory reseten..

Melde mich dann, mit den Ergebnissen!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

18.06.2016, 14:07:04 via App

es gibt Neuigkeiten!

ich beobachte, dass der Akku im Standby extrem schnell leer geht. Wenn ich das Gerät aber dauerhaft nutze komme ich auf gute 4-5 Stunden Screen On (fast am Stück) ..

Vielleicht hilft das den Fehler zu finden!

Grüße

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

18.06.2016, 15:49:05 via Website

Greenify löschen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Greenify im Standby Apps un Prozesse beendet und das System sie wieder startet und somit im Standby die akkufressenden Aktionen erklärt sind.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

18.06.2016, 20:40:41 via App

Am besten schickst du mal einen Screenshot von den Akku-Verbrauchern ein.

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2016, 08:57:54 via Website

Also ich hatte zeitweise auch einen hohen Akku Verbauch.
Hab dann mal alle vorinstallierten Microsoft App deaktiviert. Hat geholfen!
Weiß zwar nicht warum, aber die haben, wenn man sich die App im Detail angeschaut, immer wieder Daten gesendet und empfangen ohne das ich Skype, Word und Co verwendet habe...

Auch bin ich darauf gekommen das die ganzen VR und Oculus Apps sehr viel Akku brauchen wenn man sie nicht verwendet. Die werden aber interesannterweise auch nicht in der Klassischen Akkuverbrauch Liste aufgezeigt ^^

Vielleicht kann dir das helfen

Besi

Antworten

Empfohlene Artikel