musikalische Geschäftsidee sucht Hobby-App-Entwickler

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2016, 12:32:44 via Website

Dein Hobby ist App-Programmierung. Vielleicht hast Du sogar noch etwas mit Musik zu tun, singst vielleicht selbst in einer Band oder einem Chor, vor allem aber hast Du Lust und natürlich auch etwas Zeit, Dich um dieses Projekt zu kümmern.

Ich stelle gerade ein Team zusammen um "nebenberuflich" ein interessantes Geschäftskonzept umzusetzen, an dem Du (sofern wir zusammen passen) mit Deiner Programmiererfahrung mitwirken kannst. Du wirst also in diesem Team als "App-Spezialist" für die Programmierung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung einer speziellen App zuständig und verantwortlich sein.

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit einem bestimmten Konzept und habe damit inzwischen soviel Erfahrung, dass ich mich traue "das Ganze" bundesweit zu vervielfältigen und später auch in weitere Länder zu transferieren. Das schaffe ich aber nicht alleine, dafür sind die einzelnen Projektbereiche viel zu umfangreich. Daher suche ich eben auch einen Teampartner für die "App-Programmierung".

Es besteht eine gute Chance Dein Hobby zum Hauptberuf zu machen und an den vielfältigen Ausbaumöglichkeiten dieses Projektes mitzugestalten. Wichtig ist, dass wir als Team gemeinsam und zielstrebig aber Schritt für Schritt in die geplante Richtung gehen.

Für den Start dieses Unternehmens sind keine weiteren großen Investitionen mehr nötig und ich erwarte von den Teampartnern kein Einstiegskapital, allerdings ernsthaftes Interesse und wirkliches Engagement. Jeder Teampartner erhält nach erfolgreicher Geschäftsentwicklung entsprechende Gewinnanteile.

Neben guten Kenntnissen und Erfahrungen auf deinem Spezialgebiet, erwarte ich auch moderne Kommunikationsmöglichkeiten wie regelmäßige Teambesprechungen per Videokonferenz mit TeamViewer / Hangouts o.ä.. Ganz wichtig ist mir auch, dass wir ein wirkliches TEAM werden. Team heißt für mich: Offen, Ehrlich, Fair, Tolerant, Kompromissbereit, "Köpfchen" vor "Ellenbogen", freundlicher Umgang miteinander, sowie anstatt in "ICH" in "WIR" denken.

Fühlst Du Dich angesprochen, dann schreibe mir ein paar Zeilen über Dich.

Nette Grüße
Bernd

Für das Team suche ich ferner: eine/n Musiker/in mit Homestudio (für Musikproduktionen), ein/e Spezialist/in für Öffentlichkeitsarbeit (Soziale Medien, Presse etc.), später noch ein/e Teampartner/in für die Organisation von Musikevents.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

09.06.2016, 12:47:47 via App

Hallo Bernd!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Bernd B.

Antworten

Empfohlene Artikel