LG G5 — Tastatur in Display eingebrannt?

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2016, 21:20:59 via Website

Hi Leute,
mir ist heute aufgefallen das sich an meinem knapp 1 Monat altem G5 die Tastatur in das Display eingebrannt hat.
Mit entsprechenden Hintergrund deutlich erkennbar.
Wollte mal fragen ob noch jemanden so etwas aufgefallen ist?
Ich würde sagen aufjedenfall ein Garantiefall oder?

Kann morgen auch mal ein Bild davon posten.

Cheers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

08.06.2016, 21:23:50 via App

Grundsätzlich kann das sein bei diesem Displaytyp ... allerdings würde ich da nach so kurzer Zeit auch versuchen die Garantie in Anspruch zu nehmen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

08.06.2016, 21:35:47 via App

Ja poste mal ein Bild bitte, wäre echt interessant ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

08.06.2016, 22:17:22 via Website

Golden Puff

Ich würde sagen aufjedenfall ein Garantiefall oder?

Klingt sehr danach, denn gerade das sollte bei einem IPS Display nicht passieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.06.2016, 07:22:16 via Website

Stefan Z.

Grundsätzlich kann das sein bei diesem Displaytyp ...

Stefan, ist das dein Ernst? (thinking)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

09.06.2016, 07:31:11 via App

Matze

Stefan Z.

Grundsätzlich kann das sein bei diesem Displaytyp ...

Stefan, ist das dein Ernst? (thinking)

Das kommt davon, wenn man zu viel im AndroidPIT-Magazin liest 😉. Dort wird fast ständig behauptet, LG würde OLED verbauen. Ist im Premium-Bereich aber nur beim Flex der Fall (POLED). Der Rest ist IPS, und ein "einbrennen" unbekannt.

— geändert am 09.06.2016, 07:31:40

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

09.06.2016, 07:42:49 via App

Nein, Du hast Recht, es hat ja ein Ips Display .... ich hatte Oled im Kopf, wg dem always on Feature, mein Fehler.
Mark hat Recht.

— geändert am 09.06.2016, 07:43:55

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 09:53:29 via Website

Ich werde heute Abend wenn ich daheim bin mit der Spiegelreflex ein Bild machen ;)

Das mit den always on ist gerade so eine große Sorge von mir.
Ich mein wenn sich schon die Tastatur einbrennt die ja bei weitem nicht so oft zu sehen ist wie die Uhr von dem Always on.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

09.06.2016, 10:17:50 via App

Berechtigter Gedanke. Aber ist das Always on nicht gedimmt?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 11:57:48 via Website

Naja schon
Aber ich mein bei nem Durchschnittsschlaf von 8h (ok bei mir nie :D) kann das doch nicht gut sein
Und tagsüber ist es ja auch immer mal wieder an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 18:01:53 via Website

Hab grad versucht Bilder zu machen.
Leider nicht möglich.
Dafür ist es einfach noch nicht stark genug.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

09.06.2016, 18:31:51 via App

Ist doch Wurst, wie stark das zu sehen ist. Da das Gerät sehr neu ist und so etwas nach so kurzer Zeit nicht sein kann/darf, ab zum Händler.

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

09.06.2016, 19:08:08 via App

Schließe mich Frank an. Gar kein Theater hier mit Fotos oder Problemlösung. Zurück damit. Du wirst mit diesem "Makel" im Kopf immer ein Problem haben. Das ist das Geld nicht wert. Umtausch oder Geld zurück. Keine Reparatur! Behaupte, dass eine Reparatur einen Wertverlust darstellt und das das nach nur einem Monat nicht hinnehmbar ist. Versuch ist es wert

— geändert am 09.06.2016, 19:09:07

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2016, 21:12:08 via Website

Alles klar dann werd ich morgen mal zum O2 Shop maschieren und das dort regeln ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

10.06.2016, 15:11:40 via App

Interessiert mich auch. Berichte mal.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2016, 19:56:24 via Website

Also war jetzt im O2 Shop.
Hatt absolut keine Probleme gegeben.
Die haben mir sofort ein neues Gerät mitgegeben und das "alte" eingeschickt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2016, 07:34:15 via Website

Hallo Leute, ich habe ähnliches Problem, was mich wirklich ein wenig stutzig macht.

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich in meine Google Tastatur (Design grau/schwarz) auf meinem G5 etwas durchschimmern sehen konnte. Nach mehrmaligen Hinschauen hat sich da glatt ein Pokeball aus Pokemon Go eingeschlichen!!! Das Spiel ist keine Woche alt auf meinem Handy und ich habe es ehrlich gesagt auch nur ein paar mal gespielt, bei uns im Kaff hat man sowieso nur kaum Gelegenheit dazu. Jedenfalls habe ich bei genauem Hinschauen gemerkt, dass dieses Eingebrannte nur in einem Grau zu sehen ist. Auch die komplette obere Bildschirmhälfte schimmert weiß durch, wie eben bei einem Hangout die obere weiße Hälfte des Bildschirms als Chatverlauf angezeigt wird, wenn die Tastatur hochgeklappt ist... Das macht mich schon ziemlich stutzig, da das Telefon nicht mal ansatzweise "alt" ist und ich auch wirklich nach 1 Min schon mein Display auf "aus" automatisch schalte bzw. eigentlich bin ich sowieso kein Mensch, der sein Handy sich selbst überlässt: Wenn ich es nicht mehr brauche, schalte ich es manuell aus. Ich habe zwar auch Always-On-Display aktiv, jedoch sieht es so aus, als würden sich weiße bzw. helle Farben in das Display einfressen. Als ich die Tastatur auf Designfarbe Grün gewechselt habe, sehe ich nun nichts mehr von dem Ganzen, jedoch stört es mich allein schon von der Tatsache, dass es da ist!

Ich habe hier mal einen Screenshot UND ein Bild meiner DSLR beigefügt, das Bild habe ich stark mit Photoshop bearbeitet, damit man es erkennen kann, ansonsten würde ich das gar nicht drauf bekommen. Allerdings kann man es deutlich erkennen...

EDIT: Ich kann hier leider als "neuer" User keine Bilder bzw. externen Links angeben, obwohl ich die interne Bilder-Hochladen-Funktion genutzt habe. Ich sende hier nun ein Link bei für meine Bilder, welchen ich mit einigen Leerzeichen vor und nach dem "www" versehen muss, dies müsst ihr nur in der URL Leiste korrigieren, sorry:

http://www.abload.de/gallery.php?key=xoBLiY7A

Ich werde mal schauen, ob ich heute zu einem 1&1 Laden gehen kann und das Ganze dort schildere. Ebenso hoffe ich, dass es sich hier wohl nur um eine erste Charge handelt, das LG G5 würde ich eigentlich ganz gerne behalten. Wenn es jedoch ein Dauerporblem werden würde, weiß ich nicht, ob man hier aus einem 1&1 Vertragshandy raus kommt bzw. ein anderes Modell erhalten könnte? Ich würde natürlich mir erst mal in Ruhe Gerät Nr. 2 anschauen, wenn dies aber wieder passieren sollte, dann bin ich wahrscheinlich "lange" Zeit LG G5 Besitzer gewesen...

PS: An Golden Puff: Ist es mit dem neuen Handy bisher nochmal so ergangen bzw. gibt es hier Neuigkeiten?

Gruß

Markus

— geändert am 22.07.2016, 07:51:42 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

22.07.2016, 07:50:28 via Website

@ Markus, schreib einem Mod eine PN und bitte ihn, dich frei zu schalten. Dann kannst du die Bilder vernünftig anhängen.

Das G5 hat doch kein Amoled Display, oder?

— geändert am 22.07.2016, 07:51:44

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel