Nur Lade-Preview von Bildern in Whatsapp Web, auf dem Telefon funktioniert der Client normal

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2016, 19:47:20 via Website

Hi,

in meinem Whatsapp Web werden alle Bilder seit einiger Zeit nur noch als verschwommene Preview angezeigt und werden nicht geladen. Das gilt auch für frühere Bilder, die vor dem Auftreten des Problems korrekt anzeigt wurden.
Sende ich ein Bild (z. B. per drag&drop vom Desktop), wird es für Empfänger/innen korrekt angezeigt, bleibt für mich jedoch blurry wie beschrieben.
Möchte ich ein Bild weiterleiten, kommt bei Empfängern/innen nichts an und das wenigstens bei mir angezeigte Bild verschwindet spätestens nach dem Neuanmelden aus meinem Chat-Verlauf.

Der Whatsapp-Client (aktuelle Version 2.16.113) auf dem Telefon funktioniert jedoch völlig normal.

Getestet habe ich mit Firefox und k-meleon in ihren jeweils aktuellen Versionen mit und ohne aktivierte Addons und mit frischen Vanillas.
Die Speicher meines Telefons - Modell Galaxy Ace 2 (GT-I8160) mit cyanogenmod 11 - haben vermutlich auch genügend Platz: 600 MB der des internen 1 GB Speichers und 1 GB der 8 GB SD-Karte sind noch frei.
Falls es eine Rolle spielt: Das Telefon ist im W-Lan, wo Autoload aller Medien erlaubt sind. Soweit ich weiß, lädt Whatsapp Web unabhängig von dieser Einstellung immer alle Medien.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Vielen Dank!!

Antworten

Empfohlene Artikel